Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 22.07.2010, 13:15
Kamuffel Kamuffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2010
Beiträge: 289
Standard AW: Ich bin neu hier und brauche Hilfe!

Bei meinem Mann war die Drainage auch sehr lange drin und es kam immer sehr viel Material raus
Zur Zeit macht er auch ambulant die Chemo. Man muss dort sehr sehr viel Zeit mitbringen, bis alles am Laufen ist, Blutuntersuchung jedes Mal, dann Besprechung mit dem Arzt, und dann die Chemo selbst, die sehr lange dauern kann. Wir sind schon von morgens 8.00 bis abends 18.00 Uhr in der Ambulanz gewesen. Wir sind im Vincentius Krankenhaus Ambulanz Karlsrsuhe und da sind immer sehr, sehr viele Krebspatienten, die ihre Chemo brauchen. Am Anfang ging alles sehr gut , mein Mann konnte noch alleine dort hin. Irgendjemand aus meiner Familie hat ihn hingefahren und ich habe ihn abends oder nachmittags nach Dienstschluss abgeholt. Jetzt ist es so, daß mein Mann an Sauerstoffflaschen gebunden ist und immer jemand da sein muss, der kleine Hilfereichungen machen muss und wenn es nur Hilfe beim Gang auf die Toilette ist. Im Moment bin ich krank geschrieben und kann ihn locker begleiten, wenn ich wieder arbeite, dann muss ich Urlaub nehmen. Deshalb mein Rat spare Urlaub an.... Du wirst gebraucht, egal wie, ob es bei einer CT-Untersuchung oder sonst wo ist. Lass deine Frau nicht alleine. Meiner Erfahrung nach war es immer gut zu zweit zu sein. Alleine bekommt man vieles nicht mit was die Ärzte so reden.
Gruß Ilonka
Mit Zitat antworten