Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 28.05.2009, 19:36
knöpfchen59 knöpfchen59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2008
Beiträge: 111
Standard AW: bestrahlungen

Hallo melvin,

erst einmal Glückwunsch!!! Du hast es bald geschafft.

Jeder hat ja andere Maßnahmen von seiner Strahlenklinik bekommen, die einen Pudern was das Zeug hält, die anderen nicht, die einen dürfen sogar duschen, die anderen nicht.

Wenn Du die ganze Zeit gepudert hast, würde ich dabei bleiben aber dem Strahlenarzt deine Haut zeigen. Bei mir fand ab und an mal so ein kurzer "Boxenstopp" statt, der Strahlenarzt kam dann kurz zur Umkleide und hat einen Blick auf die Haut geworfen.

Aber auch die Radiol.Ass. waren sehr aufmerksam und haben sofort reagiert, wenn jemand meinte ein Problem zu haben.
Also auf jeden Fall vor der nächsten Bestahlung einmal vorzeigen.

Eine meiner Mitstreiterinnen hat ihren BH mit Seide ausgefüttert. Hört sich blöd an, ich weiss, aber Seide hat ja auch deinen kühlenden Effekt.

Ansonsten halt durch. Die letzten Bestrahlungen fand ich auch ätzend.
Aber nach ca.10 Tagen nach der Bestrahlung war schon "fast" alles wieder okay.

Ich habe dann noch einige Tage mit Bepanthen Salbe die Haut dünn eingecremt aber das dann ganz schnell vergessen und bin zu meiner normalen Bodylotion übergegangen.

Und als kleiner Trost: ich bin gerade frisch aus der AHB zurück. Meine haut sieht super aus. Niemand, selbst ich nicht, vermutet, dass ich bestrahlt wurde.

Wenn du dann in deinem Badezimmer so richtig Klar Schiff machst, dann ist alles überstanden.
Bei mir durfte niemand mehr mit schwarzen Socken ins Bad, da nützte das ganze Putzen auch nix, jeder, wirklich jeder , kam mit weissen Fußsohlen wieder da raus

Alles Liebe und Du hast es bald geschafft.

knöpfchen59
Mit Zitat antworten