Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.03.2006, 16:55
Katinka1981 Katinka1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2006
Beiträge: 62
Standard AW: Mama bitte geh nicht- Scheiß Glioblastom

hallo janin,

wenn ich deine Zeilen so lese, könnten sie von mir stammen. meine mama hatte zwar keinen hirntumor, aber hat leider den kampf gegen diese scheiß krankheit verloren. damit möchte ich dir nicht den mut nehmen, jede krankheit verläuft natürlich anders, ich möchte dir aber vielleicht ein paar tipps geben, die mir und meiner mama gut geholfen haben.

also ich bin auch 24 und meine mama war 52. sie hatte 3 jahre krebs und hat immer dagegen gekämpft. als uns die ärzte sagten, dass sie nicht mehr operabel sei, haben wir beide zum ersten mal realisiert, dass ihr leben leider doch sehr endlich ist... am anfang haben wir es mit uns selber ausgemacht, aber irgendwann sind wir auf das thema tod zu sprechen gekommen und uns beiden ist ein riesengroßer stein vom herzen gefallen! wir haben einen weg gefunden, das thema anzusprechen und sowohl meiner mama als auch mir tat es sehr gut, auch über so etwas schlimmes zu sprechen. ich glaube, entgegen dem rat der ärzte deiner mama, ist es sehr wichtig auch über den tod zu sprechen. deine mama wird wissen, wie es um sie steht oder meinst du nicht?!?

und vielleicht fällt auch ihr ein riesen stein vom herzen, wenn das thema angesprochen wird. sie wird es wahrscheinlich nicht tun, um dich zu schützen, schließlich bist du ihre tochter... wie gesagt, ich und auch meine mama waren sehr froh darüber gesprochen zuhaben. für mich war es auch sehr wichtig zu wissen, was sie sich für ihre beerdigung wünscht und auch darüber haben wir gesprochen.

genießt die zeit zusammen, aber so wie ich dich verstanden habe, tut ihr das auch jetzt schon, so gut es geht. es ist sehr wichtig, für euch beide...

aber nun genug :-) also wie ich schon sagte, ich möchte dir nicht den mut nehmen. bei meiner mama ist es leider so gelaufen, aber bei deiner mama kann ja auch alles ganz anders laufen...

wie geht es deiner mama denn heute? was haben die ärzte denn genau dir gegenüber geäußert in bezug auf den weiteren verlauf?

ganz liebe grüße
katharina
Mit Zitat antworten