Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 20.12.2013, 13:40
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Sannchen,
kann es nicht oft genug sagen: Bin heilfroh wieder was von Dir zu hören ,
mach mir halt sorgen wenn ich solange nichts von Dir lese …

Wow 3 Liter Infusion täglich und dann noch alle 2 Tage die parenterale Ernährung , das ist ne Menge Holz… Kämpfe ja schon damit jeden Tag meine 2 Liter Flüssigkeit zu schaffen, damit die eine etwas lahme Niere weiter mitspielt.

Grrr Harnleiterschienenwechsel, mir graust es schon wieder vor der nächsten. Obwohl ich mich durch die LMAA Infusion danach an gar nichts erinnern konnte...Ich glaube an so was gewöhnt man sich nie.

Kann das nachvollziehen, dass die Kombination Port im Unterarm und Ileostoma „problematisch ist.
Das Duschpflaster , das Birgit erwähnt hat, hatte ich ja auch, aber wenn Du dauernd Infusionen bekommst hast Du ja auch dauernd die Portnadel liegen die schon an ein Stück Infusionsleitung (weiß nicht wie das Teil richtig heißt) angeschlossen ist.
Wenn man dann noch ein Ileostoma hat, das manchmal etwas übellaunig ist (hatte ja selbst so ein Mistding) dann ist man schon froh, wenn alles was man vor Infektionen schützen muss möglichst nicht in der Spuck-Luftlinie ist…
Ich hoffe dass die Ärzte doch noch ein Plätzchen finden wo Sie den Port hinpflanzen können, geht es vielleicht auch im Oberarm???? Das wäre ja dann wenigstens nicht direkt in der Gefahrenzone…
Ja, wenn Du so beschreibst dass man bei Deinem alten Port sogar die Venenführung gesehen hast, dann fängt meiner beim Lesen direkt an zu zucken, wenn Du mir das „vorgeführt“ hättest wäre ich bestimmt aus allen Latschen gekippt. Kann die Stelle an der mein Port sitzt ja bis heute (nach übner 1 ½ Jahren) nicht mit der bloßen Hand berühren, da es mich ekelt.

Puh und wieder im KH, ist doch Schxxx…. Lass dich mal drücken.
Hoffe Du kannst bald raus. Aber auch hier mit so nem‘ Teil am Hals wollte ich das KH auch nicht verlassen (und das obwohl ich es – wie so viele hier – ganz schrecklich finde) auch wenn man es dürfte.

Weißt Du hätte ich letztes Jahr nicht auch das Ileostoma gehabt und am eigenen Leib erfahren wie –für mich mindestens - unmöglich es ist, genug zu essen ohne Abzunehmen, wäre ich heute bestimmt auch der Versuchung unterlegen Dir so ca. 15 Kilo von mir anzubieten. Ich glaube wenn man es nicht irgendwie am eigenen Leib erfährt, dass man es nicht schafft nicht abzunehmen, dann kann man das nicht wirklich nachvollziehen. Vielleicht schaffst Du es ja den Genuss belgischer Pralinen noch etwas zu erhöhen???

Mein Darm ist in der Regel mittlerweile recht brav.
Nicht normal, das wäre wohl zu viel verlangt.
Leider immer auch unberechenbar, wann er übelaunig ist, wann er Vulkanausbruch spielen will und wann er mal keine Lust auf Stress hat.
Schwimmen oder sogar Sauna würde ich mich nicht trauen und wenn ich länger als 1-2 Stunden aus dem Haus muss z.B. zum arbeiten dann nehme ich schon mal rein vorsorglich 2 Loperamid und trage Einlagen.
Ach und nach der Chemo habe ich Verstopfungen, aber dank Evas Tipp mit den Abführtropfen hab ich das auch im Griff…
Tja und ab und zu – zum Glück aber immer seltener – passiert dann doch. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen ein Malheur …
Aber das was ja alles schon viel, viel, viel schlimmer und deshalb bin ich recht zufrieden (außer wenn gerade ein Malheur passiert ist, dann bin ich mal kurz das heulende Elend, kriege mich aber mittlerweile schnell wieder ein – gibt schließlich schlimmeres und das Leben ist kein Ponyhof)
Hätte nie gedacht dass ich mal soviel über meinen Darm zu schreiben hätte…

Habe jetzt die 4. Chemo hinter mir also noch 2 und hoffe, dass die noch mal ordentlich was bewirken, ist halt –trotz der guten Ergebnisse – noch genug von dem Schxxx da, dem ich eins auf die Mütze geben muss…

Ich habe grade nicht präsent, ob und welche Chemo DU im Moment bekommst.
Wird Deine Behandlung denn jetzt umgestellt, weil Du geschrieben hast das der Tumor sich um den Harnleiter geschlungen hat???

Sannchen, ich wünsche Dir alles Liebe und möglichst schöne Weihnachtsfeiertage im Kreise Deiner Liebsten.
Und das Du wirklich morgen aus dem KH raus darfst

Viele Liebe Grüße & Halt die Ohren Steif
& und mach ab und zu wenigstens mal Pieps
Sandra

P.S: Oh weh Birgit, Dauerbrehen so ein Mist. Hattest Du auch schon wieder Chemo.
Hoffe es Dir geht Dir heute schon wieder besser.