Thema: Analkarzinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 29.09.2010, 13:29
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo life62,

schön, daß Du Dich wieder gemeldet hast und daß es Dir so einigermaßen geht.
Die Vergrößerung des Eierstocks wird ja beobachtet; ich hatte das auch mal im Hinblick auf eine Zyste. Wenn das etwas Besorgnis erregendes gewesen wäre, hätte sie es sicherlich weiter abgeklärt. Welche Bewandnis das Bestrahlen auf die Eierstöcke pp. hat, kann ich Dir nicht sagen, ebensowenig ob Du dadurch gleich in die Wechseljahre katapultiert wirst.

Was die Psychopharmaka angeht, so bin ich auch Deiner Meinung, muss aber gestehen, daß ich 4 Wochen lang damals bei der Diagnosestellung leichte verschrieben bekommen habe. Mein Arzt meinte, daß das besser sei, damit sich nicht eine richtige Depression entwickelt und damit man besser schlafen könnte. Nach den vier Wochen habe ich das Medikament dann abgesetzt. Ich weiß aber aus Erfahrung, daß bei vielen Krebspatienten Psychopharmaka parallel eingesetzt werden. Besprich es doch einfach mal mit Deinem Hausarzt, was er dazu meint.

Ich war gestern nochmal zur Nachuntersuchung und trete am Montag wieder meinen Dienst an. Bei "meiner" chronischen Entzündung gehen die Ärzte mittlerweile von einer Allergie aus. Ich soll verschiedene Nahrungsmittel austesten lassen, diese würden auch diese Entzündungen im Enddarmbereich machen können. Nunja, nehmen wir halt das auch noch in Angriff. Ansonsten wird das jetzt mit Zäpfchen weiterbehandelt, bin aber froh, wenn ich Montag wieder zur Arbeit kann. Es ist zwar noch nicht restlos abgeheilt, aber ich kann zumindest schonmal wieder "gut" sitzen. ...und die Arbeit lenkt ab und es fällt einem nicht so die Decke auf den Kopf.

So, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag und sage bis bald!
Ninfea

Geändert von Ninfea (29.09.2010 um 13:32 Uhr)