Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 01.09.2007, 23:52
silke73 silke73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo Gerti,

mein Papa bekommt seit anfang Juni Tarceva.
Die ersten Wochen waren schon sehr seltsam. Er hatte einen furchtbaren (!)
Ausschlag, vorallem im Gesicht. Es waren richtige Eiterpickel. Diese haben wir dann mit einer Kortisonsalbe gut in den Griff bekommen. Jetzt nach 3 Monaten hat sich der Ausschlag gelegt. Allerdings bekam er dann heftigen Durchfall. Als die Medikamente die den Durchfall stoppen sollten nicht halfen, mußte er Tarceva eine Woche lang absetzen. Die ersten 2 Monate ging es ihm auch nicht ganz so gut. Er hatte keinen apetit und hat abgenommen. So, das waren die schlechten Nachrichten. Seit 2 Wochen, geht es ihm SUPER! Er hat wieder apetitt, er hat wieder zugenommen und der Durchfall kommt nur selten. Er ärgert meine Mutter, unternimmt viel und macht Pläne. Er hat keine Probleme mit der Luft. Und was wichtig ist, er kann ein "normales Leben" führen ohne jede Woche oder alle drei Wochen zur Chemo zu gehen. Die ihn sehr kaputt gemacht hat (Das war kein Leben). Die erste Untersuchung war nach 6 Wochen der ersten einnahme von Tarceva. Befund:Keine Verschlechterung. Die nächste Untersuchung ist ende September.
im Moment ist das Leben für ihn und für uns lebenswert. Deshalb sage ich danke das es Tarceva gibt.
Liebe Gerti, ich wünsche Dir und Deinem Mann alles Gute, und das die Nebenwirkungen (Fals sie auftreten) nicht so heftig sind, und das das Medikament anschlägt.

Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten