Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.11.2004, 20:13
Lydia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie sieht Eure Behandlung/Versorgung aus?

Hallo Birgit,

ganz, ganz wichtig, man sollte unbedingt zu einem Onkologen gehen.

Die ersten Sachen habe ich auch über meine Gynäkologin gemacht, aber sie war sehr fair und meinte nach meiner Entscheidung, daß das richtig war, denn es gäbe so viel zum Thema Onkologie, daß sie sich dort fast nur oberflächlich auf dem laufenden halten kann.

Durch mich erfährt sie sogar manchmal etwas neues.

Denn es ist wichtig, daß der Tumormarker regelmäßig gemacht wird. Daraus kann man erkennen, ob der Krebs wieder da ist.

Für die Blutsachen, wie Vitamine und Eisen bin ich meiner meiner Hausärztin gut aufgehoben. Sie verschreibt mir auch die Mistelspritzen.

Aber für Naturheilmittel bin ich in Berlin zur Poliklinik für Naturheilmittel gegangen. Schau Dich mal um, vielleicht gibt es so was auch bei Dir. Diese Polikliniken haben ein größeres Budget als niedergelassene Naturheilärzte. Dort bekommt man Hilfe für das Immunsystem.

Wichtig ist, daß alle Maßnahmen ineinandergreifen. Darum habe ich immer in einer Excel-Tabelle alle Medikamente stehen und kann diese mit zu jedem Arzt nehmen. Dadurch vergesse ich dann kein Medikament.

Eine ähnliche Tabelle habe ich mir auch für meinen Krankheitsverlauf gemacht. Ist für solche "Neu"-Arzt-Besuche hilfreich.

Also, viel Glück beim finden des richtigen Onkologen.

Liebe Grüße

Lydia
Mit Zitat antworten