Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2002, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard B-Zell NHL wieder da!

Liebe Elke, liebe Andrea,

Elke, deine Mut machenden Worte habe ich meinem Vater übermittelt, er war danach sehr zuversichtlich. Nochmals Vielen Dank!

Andrea, zum Glück seid ihr zuversichtlich, denn wenn man den Mut verliert und den Willen zu kämpfen, dann steht man mit einem Bein im Grab. Ein Bekannter meiner Eltern ist vor kurzem im Alter von 65 Jahren an seinem NHL gestorben und an seiner Resignation. Die Reaktion meines Vaters darauf war die, das er mit meiner Mutter eine Flasche Sekt geleert hat. Makaber, aber er tat es weil ER gekämpft hat und es auch jetzt wieder machen wird. Der Bekannte hat sich von Anfang an aufgegeben. Hier fällt mir die Geschichte von den beiden Fröschen ein, die in einen Topf mit Sahne fallen. Der eine Frosch resigniert, weil er meint, er würde dort nie wieder rauskommen. Er gibt sich auf und ertrinkt. Der andere will kämpfen und strampelt und strampelt und strampelt. Ergebnis: Die Sahne ist zu Butter geworden und ermöglicht dem Frosch aus dem Topf herauszuklettern.

Am Donnerstag bekommt mein Vater einen Portkatheter implantiert und in der darauf folgenden Woche startet wohl hoffentlich die Hochdosischemotherapie. Mein Vater fühlt sich schon seit April schlecht, eine Heilpraktikerin hat mit einem speziellen Gerät festgestellt, dass das Rezidiv da ist und den Termin beim Onkologen dringend empfohlen. Der hatte aber nicht sofort einen Termin. Es ist wertvolle Zeit verloren gegangen, in der die Ungetüme weiter wachsen konnten. Aber auch wir hoffen, dass alles gut geht.

Liebe Grüße
Marlene
Mit Zitat antworten