Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.10.2013, 09:43
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Fehldiagnose "Lungensarkoidose" nach Nierenzellkarzinom?

Guten Morgen Drulli,

Bei euch scheint es ja wirklich extrem schwierig zu sein, zu beurteilen welche "Baustelle" nun die dringlichste ist und das ist wahrscheinlich auch fūr die Ärzte nicht ganz einfach, weil alle Metastasen ja auch schon relativ groß sind.

Die Knochenmetastasen beim NZK sind normalerweise osteoklastisch, d.h. Der Knochen wir immer porōser und es kommt dadurch leider ganz oft zu Frakturen. Beim Becken, einem "Riesenknochen" natūrlich ganz blōd wenn das passiert

Mein Mann hat letztendlich durch seine Beckenmetastase (ca.4cm von Anfang an der Diagnosestellung bekannt, konstant in Grōsse und hat erst null Probleme bereitet) nach 2 1/2 Jahren auch eine " kleine Fraktur" bekommen.

Er hat seit Jan. 2012 unter schon sehr hoher Schmerzmedikation gestanden. Trotzdem war er nie schmerzfrei und konnte nur mit Stūtzen kleine Strecken laufen. Im April diesen Jahres hat man den Bruch dann endlich nach diversen anderen Versuchs Aktionen mit einer ganz speziellen Hūftprothese mit einem sog. Burch Schneider Ring operativ versorgt und inzwischen ist soweit alles ganz gut ( keine Schmerzen mehr, das wichtigste fūr uns bzw. ihn.

Da die Metastase bei deinem Vater mit 9cm ja noch viel grōsser ist, bin ich mir nicht sicher ob so eine Hūfte ūberhaupt noch machbar ist, auch wenn es diesen Ring in verschiedenen Grōssen gibt. Aber es gibt da noch andere Optionen, die natūrlich alle kein Zuckerlecken sind. Ahnung haben davon aber unserer Meinung nach, wie schon schrieb, wirklich nur TUMOR ORTHTOPÃDEN.

Nach meinem Verstãndniss muss man diese Fraktur bei der Grōsse aber sicherlich operativ versorgen, wenn dein Vater jemals wieder laufen will. Es gãbe da z.B. Die Mōglichkeit eines Beckenteiersatzes.

Leider ein Rieseneingriff und sicherlich extrem schwierig zu entscheiden aufgrund der anderen Metastasen Problematik und des geschwãchten Allgemeinzustandes deines Vaters.

Ich wūnsche euch und deinem Vater jetzt gute Ãrzte, ganz viel viel Kraft und Stãrke die richtigen Entscheidungen zu treffen.

L.G.
Sigrid
Mit Zitat antworten