Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2017, 12:05
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Bitte macht mir mut

Ach Kati...

So ne Schei***

Und ich weiß nie, ob es am klügsten wäre einfach die Klappe zu halten und nur so Erfahrungen wie die von Erzi hier zu Wort kommen zu lassen.

Aber...
ICH hätte sowas vorher hören wollen und es hat mir keiner gesagt...

Meine Erfahrung: Alle spuckten vorher große Töne, wie "gut zu schaffen" und "heutzutage halb so wild" so eine Chemo sei. Ich solle mir da mal gaaaaaaar keine Sorgen machen, es gebe gute Medikamente gegen alles. Und ich Trottel hab's geglaubt und war auf den Alptraum der folgte NULL gefasst und fühlte mich furchtbar allein und total verar***

Also.

ICH hab die Chemo BESCHISSEN vertragen, hatte gefühlt jede Nebenwirkung, es war grauenhaft, sonst nichts!!

Warum ich das in einem thread erzähle, der "Macht mir Mut" heißt?

Weil ich es auch geschafft habe. Es war widerlich, keine Frage. Aber ich HAB durchgehalten. Und es HAT gewirkt. Und ich HATTE eine PCR. Meine Prognose IST super. Und ich bin NICHT tot...

Kati, keiner kann Dir sagen, wie es wird. Bei manchen wird es leicht. Bei manchen wird es hart.

Aber, ich kann Dir was anderes sagen: Es geht sogar, wenn es schlimmer wird als in Deinen kühnsten Alpträumen erwartet. Step by Step. Und plötzlich ist es geschafft. Und man hat überlebt. Und DAS kannst Du auch. Warum? Weil ich auch nicht Super-Woman bin. Und trotzdem noch da.

Und für den Satz "Kein Tumorrest mehr nachweisbar", für das Strahlen des Professors als ich nach der Prognose fragte "Na ausgezeichnet!!!" da waren die Nebenwirkungen es halt wert.

Ehrenwort.

Also:
Chemo easy, schaffste mit links? - Kann ich nicht bestätigen.
Chemo scheußlich, aber schafft man TROTZDEM, weil es HILFT und wir jungen Krebspatientinnen (ich war 36 bei Diagnose) noch dazu besonders viel zu gewinnen haben.
Oder wie klingt: Aussicht auf 50 und mehr gesunde Jahre mit Deiner Familie?
Wie ein Grund etwas durchzuziehen, was möglicherweise richtig scheußlich wird?
Finde ich auch...

Schaffst Du.
Nicht weil es leicht wird.
Sondern weil Du den Willen hast, es auch durchzuziehen, wenn es hart wird!!!!

Toitoitoi!!!!

Geändert von hierfalsch (31.08.2017 um 12:08 Uhr)
Mit Zitat antworten