Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.04.2006, 00:51
kassiopeia kassiopeia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Angst

Hallo Sunflower,

ich hatte vor 3 Jahren etwas aehnliches. Auch ich habe in meiner rechten Brust einen Knoten gefuehlt und die Haut war etwas veraendert. Also zum Gyn, Mammographie, Sono, danach Ueberweisung an einen Gyn aus dem Brustzentrum, MRT usw... dann ging aber alles recht schnell. Ich glaube 4 Tage nach dem MRT wurde der Knoten (auch weil bereits zu gross) dann entfernt. Die OP war nicht weiter schlimm, und auch die Narbe (war bei 5 Uhr) sieht man kaum noch, lediglich kann ich fuehlen, dass dort ein bisschen aber wirklich minimal fehlt. Nach ein paar Tagen war ich wieder zu Hause. Es stellte sich dann als Nekrose oder so heraus, und die Brust an sich ist wohl ziemlich verkalkt. Seit dem regelmaessige Kontrollen (Sono und Mammographie)

Was ich nicht verstehe, wieso wird erst eine Stanzbiopsie gemacht, wenn der Knoten eh entfernt werden muss? Waere es nicht leichter fuer Dich, diesen Knoten direkt zu entfernen? Um so schneller hast Du Gewissheit. Und wie kann man am Tastbefund erkennen, was gut oder eben boesartig ist?

Ich wuensche Dir alles Gute fuer die OP und druecke Dir die Daumen, dass es sich auch bei Dir als harmlos herausstellt! Kopf hoch!

Liebe Gruesse und schoenen Sonntag K. die nun mal versucht Ihre Tastatur wieder richtig einzustellen
Mit Zitat antworten