Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.11.2006, 11:45
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich kann Dir zwar keine Ratschläge geben, wie Du Deinen Mann einbindest, ich bin alleinstehend. Allerdings habe ich einen Sohn, den ich immer auf dem Laufenden halte, vielleicht nicht alles in epischer Breite erzähle und gelegentlich filtere, aber er muss ja wissen, was mit mir los ist.
Bei mir wurde 2003 bei einerLungen-Op und Entfernung des rechten Oberlappens ein Adeno-Ca diagnostiziert. Beim Staging blieb alles andere metastasenfrei, somit erfolgte keine weitere Behandlung. Das hätte ewig so bleiben können, was aber nicht der Fall war. Bei der Nachsorge im September 2005 hatte ich einen massiven Pleuraerguss und mehrere metastasensuspekte Herde rechts, OP und Bestrahlung nicht möglich, nur Chemo. Nach einer ersten kam es zur Befundverschlechterung, nach der zweiten Sorte zum Stillstand.
Seit Montag weiss ich definitiv, dass der Stillstand vorbei ist und nun leider links auch zwei kleine Stellen sind (die sah man bei der letzten Kontrolle schon), die etwas gewachsen sind. Ja, wieder dies Sch...gefühl und auch noch in dieser Jahreszeit... Aber morgen werde ich mit meinem Onkologen besprechen,wie es weitergeht und ich habe vor, wenn ich aus der Praxis komme, meinen nächsten Amerikaurlaub zu buchen!!!! Genau wie Du sage ich, so schnell gebe ich nicht auf, da kriegt Adeno eben wieder eins auf die Mütze!

@ Erika: Gestern war ich bei der DRV Bund, mit dem neuen Ergebnis sollte eine Erwerbsminderungsrente wohl durchkommen, oder?
@ Karin: Dein Beitrag macht auch mir Mut. Danke!
@Kathrin: Alles Gute für Deinen Mann und hofffentlich klappt es mit Bestrahlung und Kortison, den Metas im Kopf den Kampf anzusagen!

Herzliche Grüße
Michaela