Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 03.08.2008, 12:34
Benutzerbild von caroeli
caroeli caroeli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hagen a.T.W
Beiträge: 627
Standard AW: Wertheim-OP v.18.7.2008 Ängste

Hallo Ceelia,
ich hatte die Wertheim mit anschließender Chemo im letzten Sommer, zwischen der Op und der Bestrahlung lagen bei mir fünf Wochen sodaß die Wunde erst mal etwas abheilen konnte. Ich habe Chemo und bestrahlung kombiniert bekommen d,h, fünf wochen stationär jeden tag Cisplatin á zwei Stunden (die menge weiß ich leider nicht ich habe die Augen gerne vor solchen details verschlossen) und anschließend die Bestrahlung. Mit den Nebenwirkungen bin ich dank der super Betreuung ganz gut klar gekommen. der Katzenjammer kam bei mir erst wesentlich später als ich die ersten Wechseljahrsbeschwerden bekam. ( Meine Eierstöcke haben die Bestrahlung leider nicht überstanden) Die Haare sind mir erhalten geblieben. Ich hatte sowieso irgendwie mehr probleme mit der Bestrahlung als mit der Chemo habe nach der "normalen Bestrahlung" noch sechs Afterloadings (von innen) bekommen,die fand ich nicht so angenehm. Ich drücke dir gaaaanz fest die daumen das bei dir alles gut läuft und wie ich gelesen habe hast du ein gutes Umfeld. Das ist ja schon die halbe Miete. LG Carola
Mit Zitat antworten