Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.12.2008, 22:15
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Dringend! Bitte um eure Meinung nach Wertheim-Meigs-OP

Hallo Salute,

ich habe nach meiner Hysterektomie (Wertheim) keine Radiochemotherapie bekommen. Damals war ich froh darüber, dass ich mit der Op mit allem durch zu sein schien.

Heute könnte ich ganz laut schreien deswegen, denn ich hatte nun das befürchtete Rezidiv. Und dies wurde nicht in der Nachsorge entdeckt. Dort waren die Abstriche nämlich ok, Nein bei mir kam es ganz hinterhältig und auch erst nach Ablauf der 5-Jahres-Frist und dann mit einer so megamäßigen Sturzblutung, die zunächst nicht einmal zum Stehen zu bringen war. Die Ärzte dachten, dass ich verbluten würde. So dramatisch war es im März diese beschissenen Jahres. Dann kam die Aussage, dass man nicht operieren könne, weil der Tumor hochgradig agressiv und zudem zu groß sei. Er saß übrigens am Scheidenstumpf und war durchgebrochen, wuchs also bereits in die Scheide hinein - unter anderem.

Mehr möchte ich dazu zunächst nicht sagen, kannst ja auch lesen in meinem Thread, wenn es dich interessiert. Heute weiß ich, dass ich lieber nochmal nachgefragt hätte. Vielleicht wäre mir das Rezidiv dann erspart geblieben, vielleicht auch nicht.... ABER.... ICH bin mir sicher, dass es nicht aufgetreten wäre, hätte ich diese Anschlußbehandlung bekommen.

Die Entscheidung ob du dich behandeln läßt, kann dir niemand abnehmen, auch wir hier nicht. Wir können dir nur sagen, wie jede einzelne von uns entscheiden würde. Jede hat ihre Entscheidung getroffen und nun bist auch du an der Reihe deine Entscheidung zu treffen, dies kann dir niemand für dich tun.

UND noch eines.... Wie auch immer du dich entscheidest, es ist deine Entscheidung und deshalb wird sie auch für dich die einzig richtige sein.

Lieben Gruß an dich

blueblue
Mit Zitat antworten