Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.07.2017, 22:19
Erzsi Erzsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2016
Beiträge: 159
Standard AW: Knoten in der Brust (echoarm/echoreich)

Liebe Herbstrot,
Die Ärzte können jetzt nicht Klartext sprechen. Solange sie nicht wissen, was es ist, können sie nichts sagen. Ich weiß, wie belastend und unbefriedigend das ist. Ich wurde 2016 operiert- nachdem der Radiologe nach Mammographie und MR meinte, dass mein Knoten harmlos sei. Gott sei dank hat er weh getan und wurde entfernt. Noch nach der OP meinte der Chirurg, es sei wohl eine Zyste. 4 Tage später kam ein Anruf, der mich umgeworfen hat.
Und dann fing die Zeit des Wartens an. Meine Onkologin meinte später, Sie wollte noch zig Fragen klären und Untersuchungen machen, bevor sie mit mir gesprochen hat. Nur dass ich völlig in der Luft hing, war niemandem klar. Der Chirurg war sehr nett und hat sich täglich mit mir getroffen und versucht, mich aufzubauen. Auf jede konkrete Frage kam aber die Antwort, er sei kein onkologe. Und ich wollte doch nur, dass mir irgendjemand sagt: 'Ihre Chancen stehen bei x Prozent.'
Das Problem ist, dass Du diese Zeit einfach überstehen MUSST. Es ist richtig und vernünftig, dass Dir ein Arzt erst Auskunft gibt, wenn er sicher ist. Wenn man aber in Deiner Situation ist, interessiert das nicht. Ich kann Dir nur sagen: Kopf hoch! Ich halte Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Erzsi
Mit Zitat antworten