Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.01.2006, 15:46
Benutzerbild von Paloma
Paloma Paloma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: 10 Ärzte 11 Meinungen *verzeifeltguck*

Hallo Schnute,

ich kann Deine Verzweiflung nachempfinden. Ist ja auch wirklich zum Haare ausraufen.

Ich sag Dir mal, was ich aus heutiger Sicht tun würde. Wenn sie mir die Brust abnehmen müssten, würde ich den Hautmantel zu erhalten versuchen. Man kann dann einen Expander (subcutan=unter die Haut) plazieren, damit die Haut nicht schrumpft und abwarten, ob eine Bestrahlung nötig wird oder nicht. Man könnte später austauschen gegen ein Implantat oder könnte den Hautmantel mit Eigengewebe und Anschlußgefäßen (aus Bauch, Po, Oberschenkel) füllen.

Der Vorteil wäre, dass Du Deine Unterbrustfalte erhältst und somit weitestgehend die optische Situation ohne Narbe quer über die Brust, weil der Tumor durch einen Schnitt um die Brustwarze herausgeholt würde. Am besten wäre natürlich immer eine BET=brusterhaltende Therapie wenn es möglich ist.

Alle diese Techniken sind aber immer nur dann möglich, wenn es die körperliche und gesundheitliche Situation der Patientin erlaubt. Außerdem bräuchtest Du wirklich Spezialisten für diese OPs, da sie überdies nicht von jedem Plastischen Chirurgen beherrscht werden.

Also Step by Step. Erst einmal heraus bekommen, was eigentlich Sache ist, sprich Knoten entfernen und Histologie abwarten. Dann erst neu überlegen und nicht *verzeifelt guck* .

Liebe Grüße
Paloma
__________________
Gruß Paloma

Brustwiederherstellung

Geändert von Paloma (24.01.2006 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten