Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.11.2007, 08:28
Ulla Krefeld Ulla Krefeld ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 516
Standard AW: Brauche Eure Hilfe! Nach Kehlkopfkrebs mit Totalentfernung nun auch Lungenkrebs

Vielen Dank liebe Melanie,

das hast Du alles sehr schön erklärt, denn das sind die Aussagen, wo sich hier Betroffene ein Bild machen können.

Das ist ja eine ganze Menge, was Deine Mama mit machen musste. Zum Thema "Gewicht" kann ich Dir vielleicht einen kleinen Rat geben. Bei mir war es ja seinerzeit auch so, ich konnte einfach nichts essen. Täglich fast nahm ich ein Kilo ab. Dadurch wird der Körper immer schwächer. Von Lebensqualität war gar keine Rede mehr. Einem ungeplanten Besuch bei Mac Donald habe ich zu verdanken, dass ich auf einmal wieder Appetit bekam. Am Anfang schaffte ich zwar nur die Hälfte von allem, aber es hat wenigstens dahin geführt, dass ich nicht noch mehr abnahm. Inzwischen nehme ich zwar nicht mehr ab, aber auch nicht mehr zu, denn so viele Kalorien könnte ich gar nicht mehr zu mir nehmen, die das nötig machen würden.

Da Deine Mum so stark ist und Du ihr jeden Tag sagst, wie lieb Du sie hast, gebt Euch die Zeit zum Aufbau nach dieser schweren OP. Das wird schon werden. Vielleicht erkundigst Du Dich mal nach einer AHB, anschliessende Heilbehandlung. Das wird ihr sicher auch sehr gut tun.

Sei lieb gegrüsst

Ulla
Mit Zitat antworten