Thema: Vitamin D3
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.07.2012, 17:13
moerpel moerpel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2012
Ort: Emsland
Beiträge: 75
Standard AW: Vitamin D3

Hallo Mara7

Vor 3 Monaten hab ich beim Orthophäden meinen D3 Status messen lassen und dabei stellte es sich raus, dass das Vitamin D3 in meinem Blut sehr niedrig war, obwohl ich seit 4 Jahren jeden Tag eine 500er Tablette genommen habe. Eigentlich wollte ich ja nur meine Knochendichte messen lassen, aber weil ich TAM nehme, kam ich in so einer Studie rein,bei der alles untersucht wurde (Blut-Urin-Knochendichte ) und das sogar kostenfrei.
Nun nehm ich seit diesem Zeitpunkt einmal in der Woche eine D3 Pillen (20.000 er).
Hab im August wieder einen Termin um das Vitamin D3 im Blut neu messen zu lassen.
Komischerweise sind meine Knochen super gut (hab sogar noch 113 %),
aber im Blut ist nicht viel D3. Die Pillen die ich nehme, musste ich selbst bezahlen (über 20 Euro), komm aber damit fast ein Jahr lang aus,weil 50 Stück drin sind.

Ich vertrag diese Kapseln ganz gut und ich bin gespannt ob sich meine Werte
verbessert haben. Ich wohn im Emsland, dort leiden viele an Vitamin D3 Mangel. Dazu kommt, dass ich nicht sehr viel in die Sonne gehe. Mein Frauenarzt ist auch der Meinung, dass es besser ist , wenn man einen höheren D3 Gehalt im Blut hat-vor allem wenn man Krebs hatte. Man kann zwar viel Fisch oder bestimmte Öle zu sich nehmen, aber es deckt nicht immer unbedingt alles ab.

Sonst kann ich dir auch nicht viel dazu sagen.
Liebe Grüße....... V
Mit Zitat antworten