Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.03.2016, 18:42
Dusty Dusty ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2014
Beiträge: 834
Standard AW: Seminom CS1 high risk Allgemeine Fragen/Nachbehandlung(Reha)

Zitat:
Mal sehen ob es das auch an der See gibt.
Ich habe nur das in Bad Oeynhausen und in Süddeutschland noch eins gefunden, an der See nicht, aber vielleicht wirst du ja da auch noch fündig.

Zitat:
Mich interessiert vor allem, ob der eine Hoden genug Testo produziert, dass ich normal Muskeln aufbauen kann, oder ob ich da jetzt "intensiver" trainieren muss.
Wie gesagt, normalerweise übernimmt der verbliebene Hoden die Arbeit und es ändert sich nichts. Aber du kannst den Testosteronwert auch bestimmen lassen, wobei es da am Besten gewesen wäre einen Referenzwert von vor der Diagnose zu haben. Das Problem ist, dass der Normbereich relativ weit gefächert ist. Wenn der Wert bspw. vorher im oberen Normbereich war und jetzt bspw. nur noch im unteren Normbereich, dann ist das zwar noch Normbereich, dürfte sich aber bemerkbar machen, weil man vorher einen deutlich höheren Wert hatte. Aber bevor du dir darüber Gedanken machst, mach erst mal ganz normal weiter Sport. Wenn du dann feststellst, dass es nicht so ist wie vorher und du noch andere Mangelsymptome hast, kannst du ja beim Urologen/Andrologen mal nachhaken.

Und was das Thema Frauen angeht: Ich glaube den wenigsten dürfte auffallen, ob man nun eine oder zwei Murmeln da unten rumbaumeln hat .
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Johann Wolfgang von Goethe

http://diagnose-hodenkrebs.jimdo.com/
Mit Zitat antworten