Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 25.05.2003, 01:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapie in Hammelburg

Hallo Bogi,

ich würde gerne noch ein wenig mehr über die Therapie Deines Freundes bei Dr. Müller wissen. Der Termin meines Vaters rückt näher und mit jedem Tag hat er mehr Angst! So viel Angst, daß er schon beinahe dabei ist, den Termin abzusagen. Sein Internist (fast schon ein "Freund" der Familie, da meine Schwester bei ihm arbeitet: auf ihn wird also gehört) hat ihm nämlich erzählt, daß die regionale Chemotherapie veraltet und sehr gefährlich sei. Ich weiß, ich könnte und sollte mit dieser Frage direkt an Dr. Müller herantreten, was ich sicher auch noch tun werde, aber ich will ihn auch nicht unnötig nerven. Wie lief denn die regionale Chemo bei Deinem Freund ab, war es schmerzhaft, schwierig, was mußte man tun? Wißt Ihr auch, wie dies "technisch" im Körper ablief? Mir ist das nämlich immer noch nicht ganz klar. Hat Dr. Müller Euch über Nebenwirkungen und Gefahren aufgeklärt? Wenn ja, welche gibt es? Wie oft soll denn bei Deinem Freund die regionale Chemotherapie gemacht werden, und wie geht es danach weiter kommt dann noch eine systemische Chemo?

Ich weiß, viele Fragen, aber ich wäre so froh, die Antworten zu wissen.

Mittlerweile bin zumindest ich immer mehr überzeugt, daß Dr. Müller der bessere Weg ist für uns. Wir waren nämlich auch schon bei einem anderen Arzt, und der hat vorgeschlagen, GAR NICHTS zu tun, bis es schlimmer wird!!! Das finde ich schon heftig...
Mit Zitat antworten