Einzelnen Beitrag anzeigen
  #136  
Alt 04.11.2007, 21:26
Bellinda
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: ***projekt Sonnenfrosch*ein Regenbogen Für Alle Die Ihn Brauchen***

Liebe Ina,

es gibt nichts zu danken ...

... und dennoch ist es ein großes Geschenk, Dank zu bekommen, denn Dankbarkeit scheint für viele Menschen heutzutage ein Fremdwort.
Vielleicht unterscheidet uns das von den "anderen" ... wir haben gelernt, das Wunderbare in den scheinbar kleinen Dingen zu erkennen, uns zu freuen und zu staunen, wo viele Menschen nur vorübergehen, oder es achtlos hinnehmen ....
Und so haben wir auch gelernt DANKE zu sagen....

WIR UND DIE ANDEREN .... In einer Krebspatienten-Publikation habe ich vor ein paar Tagen folgende Zeilen einer Brustkrebspatienten gelesen und dabei an Dich gedacht:

"Der Krebs macht uns anders. Wir sind nicht mehr die Menschen, die wir einmal waren. Denn wenn der Tod so nahe ist, wird alles anders.
Doch wir sind vor allem anders für die anderen... Ihr müsst uns nur besser verstehen..."
**************************

Liebe Ina, Du - Ihr alle, die ich seit gut einem Jahr ein Stück weit begleiten durfte - Ihr habt mir sehr viel geschenkt, habt mir geholfen, mir langsam wieder einen sinnvollen Platz in diesem Leben zu basteln, das zunächst so sinnlos wiedergewonnen schien, als ich kurz danach von allem verlassen wurde, was mir das Leben bis dahin lebenswert gemacht hatte.
Es berührt mich immer wieder sehr - und tut immer auch gleichzeitig ein bisschen weh - wenn ich in manchen Threads von der wunderbaren Unterstützung durch Mann und Familie lese. Welch ein unschätzbares Geschenk!

Meine Beiträge sind sicher seltener als zu Anfang - zum einen ist es für mich an der Zeit, wieder mehr Zeit im "richtigen Leben" zu verbringen, statt mich ins Internet zu flüchten ... zu oft habe ich die Stunden, in denen ich eigentlich lernen wollte mit Beiträge schreiben verbracht .... und mich vor dem gedrückt, was eigentlich erledigt werden sollte... Jetzt versuche ich ein neues Maß und Gleichgewicht zu finden...

Zum anderen fehlen mir manchmal einfach die Worte - sie scheinen alle schon gesagt. Allmählich, so scheint mir, bekomme ich eine Ahnung vom hilflosen Gefühl der Angehörigen. Doch wenn ich schreibe, dann möchte ich keine belanglos leeren Worte posten. Darum wisse: auch wenn ich mich länger nicht melde: Ich begleite Dich und viele andere weiter in meinen Gedanken.

Ich glaube Rallie und Lucie können auch weiter ein wenig Unterstützung gebrauchen... Es ist mehr mein Gefühl, was mich leitet, aber ich schicke meine Unterstützungswünsche heute einmal in diese Richtung.

Und natürlich zu Dir, liebe Ina, zu Doris und Monika K.,
liebe Unterstützung auch Dir, Flautine und Deinem Mann für die morgige Stammzellsammlung,
und Linnea, stellvertretend für die vielen "Neuen", die leider inzwischen zu uns gestoßen sind -

liebe Gedanken auch an
Flips
unseren Sonnenfrosch, der hoffentlich immer mehr der Sonne entgegenhüpft,
an Artwolf ins ferne Burgenland
und dickes DANKE an Mattin treue gute Seele!!!


Bellinda

Geändert von Bellinda (04.11.2007 um 21:31 Uhr)
Mit Zitat antworten