Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 13.10.2009, 08:09
Benutzerbild von Gremi
Gremi Gremi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 29
Standard AW: Glioblastom multiforme grad 4.. der teufel in meinem sohn 10Jahre

nachdem eine 2 stündige oberarzt besprechung stattgefunden hat kann ich euch nun sagen was nun fakt ist..

leider ist es nichts gutes.. ich mußte das auch erstmal sacken lassen..

die alten tumorzellen sind wieder aktiv aber nicht nur das.. es ist auch eine neue stelle da.. ca. 1 cm groß...

das alte chemomittel* temodal* wurde nun abgesetzt.. die zellen sind resistend bzw imun dagegen.. da lachen die nur noch drüber..

nun wird eine neuartige kombibehandlung gemacht..

Angiogenesehemmer Avastin ( das hemmt /killt das wachstum der gefäse die die tumorzellen versorgen) das mittel ist erst seit mai 09 zugelassen soll aber sehr gut anschlagen... leider sind die möglichen nebenwirkungen recht erschreckend.. von sofort allergie über thrombosen blutungen und hirnblutungen..

dazu bekommt er nun das chemomittel Ireinotecan ..

beides bekommt er nun in freiburg über die vene....

erstmal alle 14 tage

anfang nov. steht en vorgezogenes mrt an.. da wird geschaut ob es eine verbesserung gibt...

sollte es zurückgehn.. wird er danach auch einen port(katheter) bekommen.. so das dann nicht immer ein frischer zugang geleht werden muß..

jenachdem wie das alles nun anschlägt ist auch eine 2te op nicht ausgeschlossen...
wo sie versuchen werden noch einmal die tumorzellen zu entfernen.. an der stelle die neu ist kommen sie gut dran .. nur die alten stellen liegen ja tiefer...

da er nun auch alles direkt in die vene bekommt wird nun auch der bei temodal ausbleibende haarausfall einsetzten..

dabei gehts ihm echt gut zur zeit.. dieser hinterlistige teufel .......nun bleibt wieder weiterhoffen das diese behandlung nun anschlägt

mehr kann man ja nicht machen wie immer nur warten bangen und hoffen... und auch hilflos zuzuschaun un den ärzten vertrauen
Mit Zitat antworten