Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.08.2008, 19:55
Benutzerbild von Jasminda
Jasminda Jasminda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 92
Standard Rückkehr aus Klinik und Fragen zu Befund

Ich melde mich nun an dieser Stelle endlich zurück, seit heute bin ich wieder zuhause. Ich hoffe, es ist ok wenn ich deinen Thread für eine Berichterstattung von meiner Seite missbrauche, Effie Aber da ich ja dasselbe habe wie dein Freund, wäre es ja Blödsinn ein weiteres Thema zum ALM zu eröffnen...

Erst einmal kann ich euch mitteilen, dass bei mir nichts weiteres gefunden wurde. Alle Untersuchungen waren ohne Befund, LKs, Lunge und Ultraschall - alles "sauber". Ich muss auch keine weiteren Behandlungen über mich ergehen lassen, da meine Tumordicke nur 0,45mm betrug. Ich habe also Glück im Unglück gehabt. Der Schrecken bleibt leider erstmal trotzdem, 28 und Krebs ist einfach erstmal ein großer Schock und ich merke erst jetzt, wo ich zur Ruhe komme, wie sehr mir die ganzen Ängste der letzten Wochen nachhängen.

Ich hätte eine Frage an die "Befundexperten" unter euch: trotz meiner geringen Tumordicke wurde ich in CL III eingestuft (liegt das daran, weil das Melanom neben dem Fußknöchel saß und dort die Haut evtl. dünner ist?). Außerdem: was bedeutet pt1a?

Auf jeden Fall bin ich froh, jetzt erst einmal alles überstanden zu haben. Mein Fuß besteht aus einem riesigen unappetitlichen Krater und laufen kann ich noch gar nicht, außer mit Gehhilfen (die OP ist aber auch erst 1 Woche her), aber das wird schon irgendwie. Ich bin einfach nur glücklich, dass ich lebe und anscheinend ganz gute Chancen habe, trotz der Horrordiagnose ALM. Selbst wenn sie mir den Fuß abgehackt hätten, wäre mir das auch egal gewesen, hauptsache ich werde wieder ganz gesund. Die Schönheit und alles andere sind völlig nebensächlich, nichts ist so wichtig wie das Leben an sich.

Ich danke euch schon einmal für eure Antworten!
Mit Zitat antworten