Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 10.04.2014, 10:50
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Ich suche Austausch und Ideen (Zervix, Figo IV)

Hallo Ramona,
wie ich die Angst wegschiebe ? Ich versuche, mein normales Leben weiterzuführen. 2 Monate nach Therapieende habe ich wieder gearbeitet, am Anfang nur wenige Stunden und dann wieder voll. Es war sehr schwer, da ich Wortfindungsstörungen hatte, enorme Vergesslichkeit, Darm-und Gewichtsprobleme und auch eine Treppe nur mit vielen Pausen dazwischen hochgekommen bin.

Der Schock kam, als ich mich drei Jahre später wieder einigermassen fit fühlte, auch die Schuhe wieder allein zubekam... und das Rezidiv entdeckt wurde. Ich hatte mich sogar schon fast vom KK verabschiedet. Dazu kam, dass meine damalige Ärztin nicht sehr einfühlsam war und ich im Bestrahlungsraum einmal Panik bekam, als die Machine plötzlich stoppte und piepte und ich sah mich schon "verstrahlt"... Daran erinnere ich mich nicht gern.

Ansonsten trotze ich meinen negativen Gedanken und die Zeit hilft mir dabei.
Ich denke nur noch an den Krebs, wenn ich hier schreibe. Und das mache ich bewusst. So wie ein bisschen Aberglaube: verabschiede ich mich nicht, kommt nix zurück und helfe ich anderen, helfe ich mir auch. Es ist schon eine grosse Dosis mentale Gymnastik, aber ansonsten lebe ich gern und bin dem Schicksal für die nun 7 geschenkten Jahre unendlich dankbar.

Ich lebe intensiver, freue mich nach dem Aufwachen über jeden neuen Tag und plane ihn (meist) voller Freude. Die Ferien sind schon organisiert, im Moment steht Ostern an... es gibt immer was, worüber ich mich freuen (und auch ärgern) kann, womit ich wieder im normalen Leben angekommen bin. Was dann im Mai bei der Nachsorge kommt... oooch, bis dahin ist es noch weit.

Warum schreibst du nicht wieder an deinen Büchern ? Versuche, nicht nur von Nachsorge zu Nachsorge zu leben. Fülle die Zeit sinnvoll aus und freu dich daran
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (10.04.2014 um 10:53 Uhr) Grund: Rechtschreibung...
Mit Zitat antworten