Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.01.2015, 16:21
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Fatigue-Syndrom

Hallo,
"Fatigue" habe ich auch. Es nervt gewaltig. Meine Hausärztin sagte mir sogar, es könne sein, dass das NIE wieder weg ginge.
Ich bin nicht bereit, diesen Zustand zu akzeptieren. Und Tatsache, es war nicht nur Fatigue. Es war eine Schilddrüsenunterfunktion, die wohl 10% nach Chemo haben. Dazu gab es einen Vitamin-D-Mangel - trotz Substitution etc. Es gibt ja eine Reihe von Zipperlein und Mangelerscheinungen, die müde machen. Da würde ich unbedingt "alles" abchecken lassen. Depression beispielsweise hat eine ähnliche Symptomatik. Das wäre auch noch etwas, was man genauer anschauen könnte.

Ich schnecke mich zwar immer noch mit Fatigue durchs Leben, aber es ist nicht mehr die Fatigue, die mich eine gefühlte Tonne ziehen läßt.

Es gibt eine ganz tolle Seite zu Faitgue. Und auch hier das Zaubermittel ist tägliche Bewegung bzw. Sport. Wie sieht es da bei Dir aus?

Zoraide

PS: Nach einem Jahr nach Behandlungsende ging es tatsächlich etwas bergauf. Abends gehe ich jedoch grundsätzlich nicht weg. Danach sehen die folgenden Tage echt mau aus. Man könnte die Freunde fragen, ob sie Dich beim täglichen Spaziergang begleiten....
Mit Zitat antworten