Hallo Tine,
ich hatte auch einen invasiven, duktalen MammaCa, ohne Lymphknotenbefall G3, hatte Ablatio und Chemotherapie und bin jetzt im 9. Jahr nach Diagnose.
Wenn der Tumor z. B. in die Milchgänge verwachsen ist, oder mehrere kleine Tumore auftreten, dann wird fast immer die Brust abladiert. auch wenn der Defekt durch einen größeren Tumor bei BET nicht mehr im ästhetischen Verhältnis zur Restbrust steht, kann dies ein Grund für eine Ablatio sein.
Bei brusterhaltender OP gehört Chemo und Bestrahlung zum internationalen Standard.
Erst mal abwarten, was die Histologie ergibt. Hauptsache, der Befund am Brustbein ist nichts Gravierendes, was aber schon ein großes Glück wäre. Chemo ist aber m. E. fast unumgänglich.
Alles Gute für Euch
Gruß Paloma
www.brustwiederherstellung.de