Einzelnen Beitrag anzeigen
  #103  
Alt 10.10.2008, 12:22
Stella333 Stella333 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 182
Standard AW: Glioblastom - ich hasse dich

Hallo ihr Lieben!

Wollte mich nach einer längeren Pause mal wieder melden.

Mein Vater hatte am Dienstag (07.10.) seinen MR-Termin in Tübingen. Laut Meinung der Ärzte, ist alles unverändert. Und unverändert heißt, dass kein Tumorgewebe festgestellt werden konnte Natürlich bekommen wir die genauen Befunde noch zugeschickt, aber vorerst konnte man uns so beruhigen. Ich bin überglücklich und empfinde jeden Tag als Geschenk. Ich habe auch mit dem Arzt geprochen, er hat gemeint, dass die Krankengeschichte bei meinem Vater schon von Anfang an so gut gelaufen ist, so dass man eigentlich nur Hoffnung haben kann, dass es weiterhin so gut läuft. Und das ist sehr wahrscheinlich laut seiner Aussage. Er hat sogar erwähnt, dass er Glioblastom-Patienten hat, bei denen die Diagnose in den 90ern festgestellt wurde und die immer noch leben! Das gibt uns allen weiterhin Kraft und Hoffnung. Momentan bekommt mein Vater alle 3 Wochen für 5 Tage Temodal. Weihrauchtabletten aus Koblenz nimmt er auch täglich ein (3x4). Der Arzt hat erwähnt, dass evtl. nach einigen Zyklen Temodal abgesetzt wird, um zu sehen, wie er darauf reagiert. Davor habe ich ehrlich gesagt etwas Angst. Was ist, wenn der Tumor dann wieder wächst? Aber ich denken, dass die Ärzte wissen was sie tun - hoffe es zumindest. Auf jeden Fall geht es mir jetzt viel besser und unserem kleinen Schatz (bin jetzt im 4. Monat ) tut das auch gut, dass die Mama sich wieder wohl fühlt und positive Gedanken hat - bin mir 100pro sicher, unser Kleines spürt das!

Ich wünsche allen von Herzen alles Gute. Ich hoffe, dass wir alle gegen diesen Tumor ankämpfen können. Wichtig sind hier (nach eigener Erfahrung) Familie, Freunde, Bekannte und - im Fall meines Vaters: Vor allem sein Glaube an Gott.

Herzliche Grüße
Eure Stella
Mit Zitat antworten