Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 05.04.2012, 13:16
Benutzerbild von bifi65
bifi65 bifi65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 501
Standard AW: Erst Chemo, dann OP. Wer hat die gleiche Methode mitgemacht?

Liebe LaurasMama,

ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, mir stehen die Tränen in den Augen...
Das aber auch nichts anschlagen will Es ist so schrecklich und so ungerecht, gerade seinen Kindern gegenüber - so ein Schei...!!!!!

In Punkto Therapie kann ich dir leider keine Tipps geben, Xeloda plus Avastin ist wohl die Kombination der Wahl, aber da kenne ich mich nicht gut genug aus.

Tja, und die Kinder - es zerreißt einem das Herz... Ich weiß nicht, ob es einen Weg gibt, sie "vorzubereiten". Mein Weg war, meiner 13-jährigen Tochter zu erzählen, dass die Möglichkeit bestünde, früh zu sterben, aber dass ich mich so lange es geht, dagegen wehren werde. Aber bei so kleinen Kindern wie euren (Regina, deine sind ja auch noch so klein, seufz) - ich habe keine Ahnung, welche Worte die "richtigen" wären...

Ich habe mir ein hübsches Tagebuch besorgt und werde, wenn die Situation danach ist, quasi einen "Brief" an meine Tochter schreiben. Wie sehr ich sie liebe und wie stolz ich auf sie bin, dass ich ihr für die Schule die Daumen drücke und sie tröste, wenn mal was nicht so läuft - so in der Richtung...
Dann hat sie etwas "schwarz auf weiß", was ihr bestätigt, dass ihre Mutter immer für sie da ist.

In unserer Familie und in meinem Freundeskreis gibt es drei Frauen, die ihre Mütter auch sehr früh verloren haben. Wir haben uns schon sehr intensiv über diese Situation unterhalten. Alle drei waren unabhängig voneinander gesagt, dass - bei aller Traurigkeit - später das Gefühl geliebt worden zu sein, ihnen die Basis für ein eigenes, glückliches Leben gegeben hat.
Und wenn meine Tochter eins weiß, dann, wie sehr sie geliebt wird, auch wenn bei uns die Fetzen fliegen (Pubertät...)

Hmmm, ich hoffe, ich bin dir (euch) jetzt nicht zu nahe getreten, es ist ja auch ein so schwieriges Thema...
Auf jeden Fall wünsche ich euch so sehr, dass die Therapien anschlagen, die NW auszuhalten sind und dieser Sch....... sich mal auf den Rückweg macht!!!

Alles alles Liebe von Birgit
Mit Zitat antworten