Einzelnen Beitrag anzeigen
  #932  
Alt 13.05.2013, 20:59
Benutzerbild von Maike83
Maike83 Maike83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2013
Ort: Nähe Frankfurt am Main
Beiträge: 57
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

Ich bin Maike und 29 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main, bin verheiratet und habe eine 2 jährige Tochter.

Anfang März dieses Jahres habe ich in meiner rechten Brust in de Brustfalte einen Knoten ertastet. Dann ging alles ganz schnell, Mammografie, Ultraschall, Biopsie, Op... Ich habe einen 1,3 cm großen Tumor G3 mit Her2-neu Rezeptoren sowie ein 5cm großes Kalkareal mit weiteren Tumorherden entnommen bekommen.

Am 30. April hatte ich meine erste Chemo, ich bekomme 3 mal FEC und 3 mal DOC sowie 1 Jahr lang Herceptin und 35 Bestrahlungen.

Eigentlich sehe ich das ganze ganz positiv, ich habe Glück, Glück, dass der Krebs so frühzeitig erkannt wurde, dass keine Lymphknoten befallen sind, Glück, dass das Knochenszinthigramm und das Thoraxröntgen und der Leberultraschall unauffällig sind. Und trotzdem habe ich Angst. Weil ich Jung bin, habe ich Angst, dass alles noch einmal durchmachen zu müssen, Angst, da die Verkalkungen so ausgeprägt waren, Einfach Angst.

Ich habe schon viel im Forum gelesen, wie andere mit den Chemo-Nebenwirkungen umgehen (mir war fast 1 Woche kotzübel), wie andere es schaffen, ihren Kindern weiterhin eine gute Mutter zu sein (die Maus ist noch so klein). Ich habe gelesen, weil ich wissen will, was da noch alles auf mich zukommt.

Jetzt habe ich mich angemeldet und hoffe besonders auf einen Erfahrungsaustausch mit anderen Jung-Mamis.

Herzliche Grüße
Maike

Geändert von Maike83 (13.05.2013 um 21:01 Uhr)
Mit Zitat antworten