Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.10.2015, 10:02
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Standard AW: anstehende Thymektomie

Hallo Streifenhörnchen,

herzlich willkommen hier im Forum, hier wird dich sicherlich niemand für deine Sorgen, Ängste, Bedenken und Gedanken verurteilen

Es tut mir leid, dass bei dir auch so ein blödes Ding in so einer ungünstigen Lage gefunden wurde. Hattest du schon Beschwerden? Mein Papa (57) hat seit 1,5 Jahren die Diagnose Thymuskarzinom, also malignes Thymom. Bei ihm war es sehr groß und er musste vor der OP drei Chemos machen. Sie haben es dann aber komplett erwischt und nach Bestrahlung & Reha geht es ihm zurzeit sehr gut, die bisherigen CTs waren alle ohne Befund! Obwohl es schlimm ist, bin ich immer wieder froh, wenn sich hier Leute mit dieser seltenen Krebsart melden - es gibt wirklich wenig Infos dazu.

Was mich jetzt verwirrt - wurde bei dir keine Biopsie vorgenommen, um die Diagnose zu sichern? Denn es könnte ja dann auch ein Lymphom sein. Bei Thymomen ist es super wichtig, dass du in Expertenhänden bist. Wo wirst du denn operiert? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass sie einfach drauf los schneiden wollen, denn soweit ich weiß operiert man z.B. bei Lymphomen nicht, da ist die erste Wahl eine Chemo.

Wenn du mehr Infos brauchst, melde dich einfach - am Anfang ist immer alles so schwer und der Kopf raucht..ich kenne das, aber das ist völlig normal! Ihr müsst ja erstmal mit der Situation fertig werden.

Ganz liebe Grüße und eine sendet dir
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten