Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 05.03.2002, 16:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Heide
Ist es nicht schlimm,wenn man sich zu allem Elend auch noch mit der Versicherung rumschlagen muss?Deine Familie kann froh sein,dass sie dich hat.Ich glaube,dein Vater weiss ganz genau,wie es um ihn steht.Irgendwie spüren die Menschen das.Du kannst ihm wahrscheinlich auch keine Hoffnung mehr machen-er würde es nicht glauben.Die zeit,die euch noch bleibt müsst ihr geniessen und versuchen,vielleicht auch mal über den Tod zu sprechen,oder meinst du es wäre nicht gut?Wir haben uns oft darüber unterhalten,nur mit den Unterschied,dass wir nicht wussten,wie schnell es zu Ende geht.Eine Bekannte von mir hat sich nie getraut,den Anfang zu machen und zu fragen:was soll ich tun,wenn du nicht mehr da bist(ihr Mann hatte einen Hirntumor und noch ca.4 Wochen).Bis ihr Mann plötzlich damit angefangen hat.Er sagte,nun wäre er erleichtert.Er hat sogar seinen Grabstein noch selbst ausgesucht.Manchmal hilft es einem-die anderen widerrum kommen nicht damit zurecht.Ich hoffe für dich und deine Familie,dass deinem Vater weitere Schmerzen und eine OP erspart bleiben.Setz dich zu ihm,schenke ihm all deine Zeit und deine Liebe.Er kann es gebrauchen und wenn wirklich einmal der Abschied kommt,so ist er nicht allein und weiss sich geborgen,bis er in die andere Welt kommt,die wir leider nicht kennen.
Am Rande will ich dir noch kurz mitteilen,das mein Dirk Bestzeit gelaufen ist-für seinen Dad.Er wäre so stolz auf ihn.Liebe heide,du weisst,ich denke oft an dich und kann mit dir fühlen.Sei lieb umarmt.Margit.r
Mit Zitat antworten