Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 11.11.2009, 13:16
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Bei der Krankengymnastik bekomme ich immer gratis Ergometer. Eine kleine Zugabe zur Krankengymnastik. Bei mir bauen sich die ganzen Muskeln ab, die das Knie beugen/strecken und die, die zur Stabilisierung da sind. Um das Knie in Schuss zu halten, muss ich regelmäßig zur KG. Wenn ich nicht regelmäßig zur KG gehe, werde ich wahrscheinlich irgendwann Arbeitsuntauglich, und das will ich vermeiden. Habe zur Zeit 2 Wochen Pause, da meine Therapeutin vollkommen ausgelastet ist.

Das Knacksen in Knie habe ich auch. Am Anfang war das Knacksen immer ein Hinweis, das mit der Prothese etwas nicht stimmt. Hat sich auch immer bestätigt, das was nicht in Ordnung war. Anfang des Jahres ist bei mir wieder das Knacksen aufgetreten. Bin dann sofort nach Dresden gefahren und das Knie untersuchen lassen. Die Prothese ist aber in Ordnung. Mittlerweile habe ich mich an das Knacksen gewöhnt. Ich finde, du übertreibst wieder ein bisschen mit den Versuch normal zu laufen. Wie du schreibst, hat sich dein Bein gedreht und dann ist das Knacksen aufgetreten. Es könnte sein, das die Prothese wieder kaputt ist. Aber es ist auch möglich das die Prothese in Ordnung ist. Wenn du dir unsicher bist, kannst du dein Knie ja untersuchen lassen. Aber ich rate dir, nimm dir sehr viel Zeit mit der Heilung. Du wirst dein ganzes Leben mit der Prothese leben und es wird immer mal Schwierigkeiten mit der Prothese geben. Du musst dich damit abfinden, das du nicht mehr so kannst wieder früher. Du bist jetzt etwas eingeschränkt. Sei froh, das du am Leben bist. Ich hatte es nicht so einfach wie du. Also keine Selbstmordversuche mehr

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten