Thema: Überraschung
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 24.11.2015, 07:04
Mäxchen Mäxchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2015
Beiträge: 15
Standard AW: Überraschung

Liebe Überraschung!
Ich bin neu hier. Meinen bösartigen Knoten bin ich letzte Woche durch BET OP losgeworden. Da ich selbst Ärztin bin habe ich mich dem Thema auf wissenschaftliche und rationelle Weise gestellt und das hat mir sehr geholfen. Ich habe alle neuesten Publikationen zu dem Thema durchgeackert und mir für mich im Gedankenspiel durchüberlegt, wie ich mit den verschiedenen Therapien zurecht kommen würde. Zum Glück sieht es bei mir nicht schlecht aus und mich erwartet vermutlich nur Strahlentherapie und antihormon Therapie. Ich weiß genau welche Nebenwirkungen auftreten könnten aber durch mein Wissen bin ich im Vorfeld auch gewappnet und kann dann entsprechend handeln. Natürlich mache ich begleitend auch alternative Therapien. Da ich selbst die TCM (traditionelle chin. Medizin) Ausbildung habe, wird mich ein Freund hier mit Kräutern unterstützen. Wichtig für mich war vorallem dass die behandelnden Ärzte auf meine Wünsche eingehen und alles mit mir besprechen. Da bin ich in einem sehr guten Zentrum gelandet. Es ist ein kleines Krankenhaus aber voll spezialisiert auf dieses Thema und die Ärzte bieten auch alternative Heilverfahren zur Schulmedizin an. Also hoffe ich für dich, dass deine Ärzte dir zuhören, dir alles erklären und auf deine Wünsche und Bedenken eingehen. Falls das nicht möglich ist kannst du dir auch jederzeit eine Zweitmeinung einholen. Aber eigentlich wünsche ich dir, dass du morgen nochmals eine Überraschung erlebst und ein gutes Ergebnis erfährst. Auch ich habe morgen die OP Nachbesprechung und das Tumorboard wird entscheiden, welche weiteren Therapien sie vorschlagen. Also hoffen wir für uns beide, dass das morgen ein guter Tag wird!!
Liebe Grüße aus Österreich Andrea
Mit Zitat antworten