Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 09.08.2007, 11:59
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Elli,

so schnell wie wir drin waren, waren wir auch schon wieder draussen .Der Onko ist echt nett... aber Fragen wollte er, glaub ich, nicht hören. Er sagte, dass es schon erschreckend wäre, wie rasant die Metas sich vermehrt hätten und das die Therapie jetzt umgestellt wird auf einen 3-fach Wirkstoff. Vinovebin, 5-Fluoruracil und Calciumfolinat. Die Chemo soll 1mal wöchentlich verabreicht werden mit einer Pumpe, die Mama dann für 24 Stunden mit nach Hause bekommt. Das macht ihr alles schon wieder angst... Nach 6 Wochen eine Woche Pause. Hab sie aber wieder aufgebaut!!! Ich hab ihr gesagt, dass die Biester jetzt soooo einen auf den Deckel bekommen und das wöchentlich. Die können dann gar nicht mehr anders als abhauen!!! Sollte die jetzt aber wieder nicht anschlagen, gehen mir so langsam alle Mutmachsprüche aus...

Habe versucht über die Wirstoffe im Netz etwas zu erfahren...find aber nichts. Nichts bei Google, nichts bei Wikipedia, nichts beim Net-Doc... Is schon komisch!

Mama wollte fragen, wie die Chancen für sie stehen. Ich hab ihr das ausgeredet. Glaube einfach es ist beser, wenn man so was nicht weiß. Wir wissen, dass es nicht gut aussieht und das reicht doch. Da muß man sich mit so was nicht noch belasten.

Ich habe nach Mistel, Vitamin B und co gefragt. War er nicht so begeistert von. Mistel könnte man so nach 6 Wochen mal probieren, weil man dann erst ausschliessen könnte, das eine eventuelle Unverträglichkeit von der Chemo kommt. Vitamin B, etc. wäre alles nicht bewiesen und in seinen Augen Geldmacherei. Er hält da gar nichts von . So und nun steh ich wieder am Anfang... weil Mama ja nichts nimmt, was der Doc nicht befürwortet!

Aber: KOPF HOCH! ES GEHT WEITER!!!! Das ist das Wichtigste. Hatte sooooo eine Angst!

Als wir beim Onko raus waren, hat sie im Flur noch mal fürchterlich geweint, weil ihr diese Pumpe so eine Angst macht und der Onko noch meinte, dass die Chemo ganz schön aufs Herz gehen würde und man immer vorsichtig sein sollte, wegen nem Herzinfarkt. Hab mir den kleinen laufenden Meter dann geschnappt und ihr mal kräftig Mut gemacht. Wir sind dann erstmal einkaufen gefahren und haben dann lecker gefrühstückt. So frisch gestärkt, war sie dann auch wieder meine Kämpfermaus !

Elli, !!!! Tausend Dank fürs Daumendrücken, Deine Gedanken und Mutmachen! Du baust mich immer wieder auf!!! Es tut mir sooo gut mich mit Dir auszutauschen und Du bist mir so ans Herz gewachsen (schmalz aber wahr )! Bin immer froh von Dir zu lesen, dann weiß ich das es Dir gut geht!

Wieder hoffnungsvolle Grüße, Silke
Mit Zitat antworten