Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 09.08.2007, 13:18
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.337
Standard AW: Lebermetastasen - Taxotere

Liebe Silke.
na da hat ne alte Frau aber doch wieder den richtigen Riecher gehabt. Hab nämlich gedacht,jetzt ist es zwölfe und Du hast Dich bestimmt gemeldet.
War ja auch so.
So jetzt aber mal wirklich wieder KOPF HOCH!!!!
Habe mal gegoogelt,und habe da evtl. ein paar Infos für Euch.
Und zwar handelt es sich einmal um Vinorelbin ,um 5 FU (Fluorouacil) und um Calciumfolinat.Wenn Du bei Google jeweils die Namen eingibst wirst Du fündig. Habe ich eben ausprobiert. Ich setzte Dir aber auch nochmal die entsprechenenden Seiten rein. also Vinorelbin (www.oncosite.de),
5 Fu (Fluorouacil-www.ärtzeblatt.de),Calciumfolinat (habe ich die Seite leider vergessen).Sorry!!! Ich denke wenn Du bei google den Namen eingibst,dann wirst Du sicher fündig. Wenn nicht gucke ich noch mal nach.Halte dann mein Hirn zusammen und schreib gleich auf.Diese Namen kann ja wirklich kein Mensch behalten bezw. richtig schreiben.Also mach Dir keinen Kopp drum.

So und jetzt mal zu diesen 24 Stunden Infusionen. Bei meinem Doc in der Praxis sind wohl auch Patienten die diese Dauerinfusion bekommen.
Ich denke,falls Deine Mutter noch keinen Port hat,dann jetzt aber schnellstmöglich das Ding in Angriff nehmen. Es ist eine ungeheure Erleichterung. Glaub mir. Habe selber einen,und gebe dieses Ding nicht mehr freiwillig her. Nie mehr!!!!! Ich glaube diese Pumpe sieht so ähnlich aus,wie ein Langzeit EKG,bin mir aber nicht ganz sicher. Also Deine Ma wird nicht mit drei Flaschen oder noch mehr nach Hause geschickt und dem ganzen Gedöns.

Das mit dem Herzen kann natürlich stimmen. Ich hatte damals (2001) z.B. 4 x EC bekommen. Das ist ein Athrazykline(hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben). Soweit ich weiß gehen diese Sachen wohl aufs Herz.
2005 war die gleiche Chemo nochmal angesagt. Mein Doc hat mich dann erstmal zu einem Kardiologen geschickt zum Herz-Sono und zum EKG.
Naja jedenfalls bekam ich dann zwar vom Wirkststoff die gleiche Chemo aber das Ding hatte einen anderen Namen (Myocet).Dabei war der herzschädigende Stoff nicht mehr drin. Die Wirkungsweise war aber die gleiche wie bei der EC.Naja hatte dann auch über ein Jahr Ruhe. Ist zwar nicht viel,aber immerhin.Ich bin inzwischen bescheiden geworden.
So jetzt zu den "Nebenpräparaten" .Also im BK Forum spritzen einige Frauen Mistel. Soweit ich weiß,übernehmen die Krankenkasssen jetzt auch die Kosten.Aber bei Mistel kannst es zu Unverträglichkeiten kommen,und die Wirkung ist wohl wirklich nicht erwiesen.Zu Vitamin B kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen,das mein Doc es mir (auf grünes Rezept) verschrieben hat.
Habe bis heute trotz fast 10 Zyklen Xeloda kein Hand-Fuß-Syndrom.Ob es am Vitamin B liegt-keine Ahnung. Gehe einfach mal davon aus.
Mein Doc tut sowieso (fast) alles,was ich will. Natürlich nur wenn es auch medizinisch vertretbar ist. Ich diskutiere oft mit Ihm meine Behandlung. Allerdings beuge ich mich dann auch immer seinem Fachwissen.Aber es ist für mich sehr,sehr wichtig,das ich mitreden darf und auch mitentscheiden darf.
Habe meinen überalles geliebten Doc mal wirklich geschockt. Und zwar bin ich auf eine Internetseite gestossen,wo ich nur das kalte Grausen bekommen habe.Ich schicke Dir die Seite mal per PN. Ich ja nicht blöd,mir die Infos ausgedruckt,Ihm dann die Zettel unter die Nse gehalten,und nur noch gesagt: " Sehen Sie mal hier,sie behandlen mich doch tota falsch. Krebs wird von so komischen kleinen Tierchen verusacht. " Dem armen Mann verschlug es doch tatsächlich die Sprache.Ich habe Ihn natürlich todernst angeguckt. Er nahm sich dann auch mene Zettel und fing an zu lesen. Den entsetzen Blick hättest Du sehen sollen.Irgendwann konnte ich nicht mehr ernst bleiben,und fing ganz furchbar an zu lachen. Mit den Worten :" Sie glauben doch nicht im Ernst das ich auf so einen Mist hereinfalle",war dann die Situation wieder geklärt. Die Felsbrocken,die meinem Doc vom Herzen gefallen sind,konnte ich richtig poltern hören. Der arme Mann war nämlich schon am überlegen,wie er mich vom Wahnsinn dieser Aussage überzeugen konnte.War allerdings gar nicht nötig,da ich weiß,das ich ohne Schulmedizin nicht mehr leben würde.
Ich finde es gut,das Du Deiner Mutter die Frage nach dem "wie lange noch" ausgeredet hast. Ich hae noch nie gefragt "wie lange noch". Ich bin der Meinung,das ein seriöser Arzt keine solche Aussage machen sollte. Ich persönlich behaupte einfach,das ich es selber merken werde,und dann noch die Dinge regeln werde,die ich noch regeln muss. Aber bis dahin vergeht hoffentlich noch ganz,ganz viel Zeit. Genau wie bei Deiner Mutter.
Also nur nicht den Mut verlieren!!!!!!
So,so Ihr wart dann noch shoppen. Ich liebe ja shoppen. Aber bei mir ist im Moment erstmal wieder Ebbe in der Kasse. Wollen nämlich im Herbst alle zusamen eine Woche wegfahren,und das kostet natürlich Geld (Hosenknöpfe wollen die ja keine). Aus diesem Grund wirst Du auch noch auf mein Foto warten müssen. Habe nämlich vor,das Foto beim Profi machen zu lassen. Der kann dann auch noch meine Falten wegretuschieren. Frau ist ja auch noch eitel.Wenn schon ohne Haare,danm aber bitte auch ohne Falten!!!!
So jetzt hätte ich doch fast vergesssen,wieviele Zyklen sind denn geplant?
Oder hat der Doc sich dazu auch nicht geäussert? Fände ich aber echt doof!
Ich habe nächste Woche Donnerstag meine 3. chemo,ud dann muss ich mal wieder zum MRT. Die haben mich doch heute sogar gefragt wo ich hin möchte zum MRT. Ob bei uns in der Stadt oder Eschweiler. Habe mich natürlich für Eschweiler entschieden. Die sind dort einfach besser. Das Personal und die Aufnahmen sowieso.Ist zwar immer eine Weltreise für mich,aber für gute Bilder tue ich alles.
Ach mensch Sike,wenn Ihr doch bei uns in der Nähe wohnen würdet,würde ich Dir meinen Doc ans Herz legen . Der Mensch ist fachlich hochqualifiziert,menschlich und nimmt sich immer Zeit für seine Patienten.
Und was ich ganz wichtig finde,er behandelt nach den neuesten Standarts,aber immer so,das die Lebensqualität erhalten bleibt. Und das ist für mich immens wichtig.
Sp jetzt muss ich aber mal langsam zum Ende kommen. Habe mich heute vormittag nur auf der Couch rumgelümmelt.
Schicke Dir jetzt erstmal die versprochene PN.
Oh Gott jetzt ist wieder ein Roman drausgeworden. Aber macht ja nichts.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten