Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 15.05.2009, 20:48
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Bin neu hier, will Muntermacher sein!!!!

Liebe Mädels,

Bei mir ist leider das Rezidiv da,

obwohl heute Morgen beim Ultraschall nichts "Besonderes" sichtbar war und auch die gyn. Untersuchung keinen Anhalt brachte.

Mit dem CT war ich um 13.30 Uhr fertig.

Ich mußte auf die Auswertung dann bis 16.45 Uhr warten. Das war vielleicht ein Mist.

Dann kam die Nachricht, die ich eigentlich nicht anders erwartet hatte.

Im CT fand man mehrere vergrößerte Lymphknoten (man sprach von 2,5 cm) im Oberbauch-Bereich (wo genau, weiss der Himmel) und auch schon "etwas" Aszites.

Der Befund wurde nur telefonisch an meinen Doc übermittelt, den genaueren erhalte ich noch.

Jetzt beginnt die Chemo von vorn.

Aber, was will ich machen?

Man überlegt jetzt, welche Studie evtl. für mich in Frage kommen würde - man sprach von Hector-Studie- ausserdem von Chemo Carboplatin/Paclitaxel nochmals, oder Gemcitabine.??????????????????????

Ich weiss momentan nicht genau, ob ich überhaupt nochmals in eine Studie gehen soll - oder einfach die für mich infragekommende Therapie hier mache?
Am Dienstag bekomme ich Bescheid von Köln, wie es weiter geht, oder weitergehen könnte. Mein Doc dort wollte erst mit seinem Professor darüber sprechen.

Momentan ist mein Kopf total im Chaos.
Obwohl ich mich gedanklich mit der 2. Chemo schon "angefreundet" hatte.

Ich bin eigentlich erstaunlich ruhig und wundere mich selbst darüber. (Oder es kommt durch die vielen Frauen hier im Forum, die mir mit ihren Therapien Sicherheit geben.)

Allerdings würde ich jetzt gerne wissen, was nun auf mich zukommt.
Da heißt es dann erneut warten, warten, warten....
und das kann ich überhaupt nicht gut.

Doch, auch hier, wo ist die Alternative?????

schicke euch allen liebe Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten