Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.03.2012, 09:06
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Papa hat schlecht differenziertes Adeno-Ca der Lunge mit Fernmetastasen :((

Liebe Jessy,

auch ich kann das alles sehr gut nachempfinden und finde es fast schon drollig, auch welche Gemeinsamkeiten ich hier stoße;-) Ich sehe dich geradezu vor mir mit verwuschelten Haaren und inmitten zahlreicher Bücher, Notebook auf dem Schoß. Ist mir sehr bekannt!
Gute Bücher können sehr hilfreich sein und ein wenig Licht ins Dunkel bringen, aber bisweilen trifft man auch auf sehr widersprüchliche Aussagen und die könnten dich auch konfus machen. Also bloß nicht alles lesen, was dir in die Hände kommt! Ich denke, die Bücher von elisabeth Kübler-Ross helfen, sich mit dem Sterben und dem Tod auseinander zu setzen und mir haben sie auch ein wenig die Angst genommen. Meine größte Sorge war, dass man ja vollkommen allein gehen muss... Das mag seltsam klingen, aber es hat mich bedrückt. Und diese Sorge wurde mir durch die Bücher genommen. Da wir ja alle im "Normalfall" wenig mit dem Sterben zu tun haben, wissen wir meist auch sehr wenig darüber. Insofern finde ich es wichtig, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Und es hilft, wenn man sich von einem geliebten Menschen verabschieden muss. Natürlich mildert diese Art der Vorbereitung in keinster Weise den Schmerz, den man empfindet, aber das wird ohnehin keine Vorbereitung können.

Wie geht es deinem Papa denn jetzt? Ich hoffe, euch bleibt noch viel Zeit mit deinem Papa und viele schöne Augenblicke! Ich wünsche es dir!!!

Ganz liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten