Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 08.12.2009, 23:41
artefina artefina ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Beiträge: 202
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Christiane,
vielen Dank für Deine mitfühlenden Worte, ich finde es völlig in Ordnung, dass Du so ausführlich schreibst! Gerade hier ist doch der Raum dafür,- und das Schreiben trägt ja auch zum Verarbeiten des erlebten bei.
Im Moment geht es mir eigentlich ganz okay, weil die Zeit des wartens ja vorbei ist. Ende Oktober hatte ich das Abschluß-CT und seit dem hing ich in der Warteschleife, das war belastend. Jetzt weiß ich, dass der Tumor noch arbeitet und dank dieses Forums bin ich schon mal vorbereitet, auf das was kommen könnte. In den letzten 3 Wochen, seit ich hier lese, erfahre ich mehr über diese Erkrankung und mir wird bewusst, dass ein Mensch damit über Jahre zu tun haben kann. Ich stelle mich nun darauf ein und lasse alles weitere auf mich zu kommen.
Wo ist die Axilla? Und warum wurden bei Dir Lymphknoten entfernt? Glaubst Du, dass war verkehrt? Hast Du heute noch Schmerzen?
Im März 09 hatte ich einmal Höllenschmerzen im Brustkorb, für 2 Tage, war dann zur Massage und hatte mich echt gewundert über diesen extremen Schmerz, aber dann hatte es sich gebessert. Ende April 09 ist dann ja alles aufgeflogen.
Ich bin übrigens froh darüber, dass ich keinen Port habe. Ein Mensch in der onkologischen Praxis plädierte immer für einen Port bei mir, aber alle Ärzte meinten ich brauch keinen und ich wollte auch keinen. Das ist immerhin auch eine OP und die Vorstellung da oben in diesem Bereich so ein Ding zu haben, gefiel mir nicht.
Mir war die Nadel in der Vene lieber. Ich hab von einigen gehört, dass sie Beschwerden durch den Port hatten.
Liebe Christiane, Du kannst mich ruhig gerne jederzeit "zutexten", ich liebe den Austausch mit anderen Menschen, das macht für mich das Leben lebenswert. Ich mochte das schon immer und habe auch im Alltag immer ein gutes Wort für meine Mitmenschen parat.
Du hast recht, spannend ist es, wenn man bei anderen Parallelen entdeckt. Zuerst habe ich in Äpfelchens Geschichte gelesen, und mußte ein paar mal schmunzeln. Mittlerweile habe ich natürlich mitbekommen, dass es ihr kürzlich sehr schlecht ging.
Das ist etwas, was für mich noch unvorstellbar ist, bisher bin ich gut relativ durchgekommen!
Schön und echt prima, dass bei Dir nun alles okay ist. Das ist wirklich schön zu hören!!!

lg von artefina
Mit Zitat antworten