Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.12.2009, 00:04
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Liebe Artefina
Schön dass es Dir noch soweit ganz gut geht! Es ist gut dass Du Dich mit der Krankheit und mit dem Verlauf gut vertraut gemacht hast, es ist hilfreich und man erschreckt vor vielen Dingen nicht mehr all zu sehr. Axilla ist die Bezeichnung für die Armachse, viele haben auch dort Lymphknoten die befallen sein könnten. Ja, leider kommt es vor dass einige Jahre lang mit den Lymphomen zu tun haben, aber es muss nicht immer so sein. Ich hatte es sehr lange, aber inzwischen kann ich die Erkrankung bei Seite schieben. Beate hatte in diesem Jahr viele Stammzellentransplantationen, es war einfach zu viel. Jetzt erholt sie sich erst einmal wieder, Gott sei Dank. Zum Port gehen die Meinungen leicht auseinander: für mich war er über sehr lange Zeit ein „treuer Begleiter“, selbst die besten Venen kollabieren unter den vielen Chemos und Infusionen. Der Port ist nicht gerade schön, dafür aber praktisch. Es gibt eigentlich recht wenige Patienten die damit Probleme haben. Ich möchte Dich jetzt nicht vom Port überzeugen, aber ich möchte Dir erzählen warum er auch von vielen Patienten so geschätzt wird. Hast Du jetzt schon die komplette Diagnose oder wartest Du noch immer, irgendwie ist es mir durch gegangen.
Ich wünsche Dir noch eine gute Nacht und einen guten Start in den Mittwoch!

Liebe Grüße und alles Gute
Ina
Mit Zitat antworten