Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 09.12.2009, 11:08
Chrisengel Chrisengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2009
Beiträge: 165
Standard AW: Hi, ich bin die Neue, mit dem B-Zell Lymphom!

Hallo liebe Artefina

erstmal Danke für Deine lieben Worte und Dein Verständnis. Wie Ina schon schreibt, es ist die Achsel li. und ich hatte Lymphome über und unter dem Schlüsselbein und Hals, alles li. somit St. II b, obwohl die B-Symptome erst nach der 3. Chemo kamen, da lag ich nachts im Wasser.
Weißt Du Artefina, ich bin so gestrickt, dass ich nach anfänglichem Schock und Verarbeitung zu Höchstform auflaufe nicht nur in der Krankheit, in allen Lebenslagen. Die Chirurgen sollten nur einen Lymphknoten oder ein Lymphompaket zur Diagnose entfernen.
Aber, wie Chirurgen so sind, was nicht wohin gehört schneiden sie weg. Das Lymphödem fing schon während der Chemo an, knallrote Brust, Axel,Rücken und die Ärzte wussten nicht war es war. Auf meine Frage, ob dies ein L-Ödem sein könnte, stets ein nein, man muß abwarten.
Der Port machte zu Anfang Probleme, weil er sehr tief eingesetzt werden mußte, nun merke ich ihn nur noch beim Fensterputzten, er soll noch 1 Jahr drin bleiben. Ohne Port hätten sich die Venen am re. Arm schnell verabschiedet.
Leider habe ich wie Noddie das gleiche Problem, Knochenschmerzen und Gelenksteifigkeit und die Nerven an Händen und an den Füßen sind angeknackst.
Du siehst Artefina, es ist wunderbar, dass Dein Körper die Behandlung so relativ gut weggesteckt hat, ich bin sehr zuversichtlich, dass Deine Erkrankung bald Geschichte ist.
Ich drücke Dir für morgen die Daumen und denke an Dich Deine Einstellung ist sehr gut, meine ist die gleiche, es hilft gar nichts, sich vorher verrückt zu machen, es kommt wies kommt! Allerdings haperts bei mir manchmal mit der Ausführung
Ich hoffe, Du hast jemand in Deinem Umfeld der Dir zur Seite steht
Liebe Grüße

Christiane
Mit Zitat antworten