Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2573  
Alt 12.02.2014, 07:31
Ginabalu Ginabalu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2014
Ort: Ostbevern nähe Münster Westf.
Beiträge: 23
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Guten Morgen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit der Diagnose oder vorläufigen Diagnose CIN III gemacht?

Bei mir ist es wie folgt:

Ich war drei Jahre nicht zum Abstrich.
Im Dez.13 hab ich mich endlich mal überwunden.
Am 5.1. kam dann die Rückmeldung "leichte Zellveränderungen",pap IIID und ich solle mir einen Termin in der Dysplasiesprechstunde zur weiteren Abklärung besorgen.Bräuchte mir aber keine Sorgen machen.
Also hab ich mir nen Termin besorgt u.mir wurde aber gleichzeitig mitgeteilt,beim Anruf der Dysplasiesprechstunde, das bei 1x igem pap IIID normalerweise einfach in drei Monaten wieder ein Abstrich gemacht würde u der Besuch in der Dysplasiesprechstunde eigentlich noch nicht nötig wäre...

Dies hat mich sehr besorgt u.mir keine Ruhe gelassen.Also hab ich meinen Gyn angerufen und nachgebohrt.
Da kam dann raus das man nicht sicher ausschließen könne ob da schon Übergänge zu Krebsvorstufen sind.
Am 23.1. dann der Termin in der Dysplasiesprechstunde.Ich hatte echt Angst davor weil bei mir schon ein normaler Abstrich Blutungen auslöst u ich hinterher schmerzen habe.Wie sollte das dann enden wenn man mir den Muttermund mit Essig einfärbt u ggf.noch Biopsien nimmt
Ich also da hin und vor der Untersuchung schon leichte blutungen vor lauter Stress.
Dann haben die mir den Muttermund mit Essig einfärbt u erklärt das dass was sich weis färbt nicht in Ordnung ist.
Es war quasi alles weis vom Muttermund...Darauf hin wurden mit einer kleinen Zange zwei proben genommen an zwei verschiedenen stellen.
Dann hab ich erstmal ordentlich geblutet u die haben mich mit "Mull" vollgestopft.
Ich stand vollkommen neben mir.Gut nur das meine Freundin bei mir war und noch Fragen gestellt hat etc..Ich selbst war dazu gar nicht in der Lage.Die beiden Ärztinnen sagten dann das es nach Krebsvorstuffen mittel bis schwer aussehen würde,man das aber erst mit dem Ergebnis der proben sagen könne u.das mittelschwere u schwere Vorstufen entfernt werden sollten.

Nach genau 7 Tagen Kamm dann das Ergebnis der Proben.
BEIDE sind CIN III - also schwere Vorstufen.
Schock!
Ich hab dann gefragt ob man denn nun "tatsächlichen Krebs" ausschließen könne.
Als Antwort bekam ich das man das zu 100% erst ausschließen kann wenn das in der op entfernte Gewebe untersucht würde weil die Biopsien ja quasi nur aus der obersten schicht genommen wurden u man kann nicht sagen was da drunter ist.Ob das schon in die Tiefe wächst...

Nun hab ich am 20.2. den Termin zur op Besprechung u Narkosebesprechung und bekomme dann den op Termin Ca 3wo später... also heißt es warten,warten,warten...und hoffen...

Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen.

Grüße

Ginabalu

stillendem pulver u nem riesen Ob versorgt und ich stand vollkommen neben mir.

Geändert von gitti2002 (12.02.2014 um 12:57 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten