Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.11.2017, 20:47
chris7g chris7g ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2017
Beiträge: 18
Pfeil AW: Absolute Beginner - Diagnose ... und nun?

Hallo zusammen,
ich melde mich mal zwischendurch aus der Klinik!
Die eigentliche op scheint gut verlaufen zu sein. Vorläufiges Ergebnis: Der tumor war bösartig und wurde im gesunden entfernt. Die teilresektion war erfolgreich und 2/3 der Niere wurde erhalten.
Problematisch war allerdings die narkose. Ich hatte eine Betäubung über die Wirbelsäule bekommen weil dann die Narkose weniger tief sein müsse. Beim test strahlte die Wirkung nicht in die Beine aus. Nach dem aufwachen waren beider Beine völlig taub. Ich konnte aber von Anfang an die Zehen bewegen. Das linke bein konnte ich während der ersten 30 Minuten kaum anwinkeln. Die haut war noch lange völlig taub.
Mittlerweile , 3 Tage nach der op, kann ich laufen und das rechte bein funktioniert mit einigen kleinen Einschränkungen. So als hätte ich eine zerrung irgendwo im leistenbereich. Der bereich um die Narbe ist größtenteils wieder empfindlich. Die Narbe ist auf der linken Flanke ca 15 cm gross. Der Bereich am rechten Ende der Narbe, da wo der drainageschlauch angebracht war, ist weiterhin taub. Und genau in diesem Bereich habe ich schmerzen, die von den Schmerzmitteln (zurzeit Ibuprofen) nicht beeinflusst werden. Es fühlt sich ein bisschen an wie seitenstechen. Habe seit der op am do keinen Stuhlgang. Abführmittel, weichmacher, Einlauf zeigten bis heute So abend, keine Wirkung. Luft kommt durch. Beim ersten Einlauf kamen ganz zum Schluss drei braune bällchen die meiner meinung nach darauf hinweisen, dass da was stecken geblieben ist. Darm rumpelt auch Überall. Nur da nicht, wo das Druckgefühl am Ende der Narbe ist. Da, wo die haut noch immer taub ist. Habe jetzt Angst dass da was ernsteres daraus wird. Kann es seindass der darm betäubt ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Habe jetzt nach zwei tagen rumprobieren auf einem Röntgenbild bestanden.
Mit Zitat antworten