Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.02.2007, 14:49
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Ausrufezeichen AW: Diagnose Eierstockkrebs

Hallo Woelkchen,

ich kann dir sagen, daß der Krebs auch bei mir bei der Diagnose im März letzten Jahren inoperabel war. Man hat eine Bauchspiegelung gemacht und festgestellt, daß alles so verwachsen und ineinander verknotet ist, daß man unmöglich operieren konnte.

Ich bekam erstmal 3 Chemos und dann neues CT. Alles weg! Komplett-Remission! Nur der Turmor am linken Eierstock, von dem alles ausging, war noch zu sehen, aber viel kleiner geworden.

Nach der 4. Chemo bin ich operiert worden. Als sie mich aufgemacht haben, war keine einziger Tumor, keine Metastase, keine Verwachsung mehr zu sehen, auch der linke Eierstock war wieder ganz normal.

Man hat mir die Gebärmutter, die Eierstöcke, das große Netz, das Bauchfell, den Blinddarm, 28 Lymphknoten (keiner war befallen!!!) und etwas von der Darmwand entfernt (6 1/2 Stunden). Dann galt ich als tumorfrei.

Danach noch 2 mal Chemo, im September letzte Untersuchung mit CT. Alles okay! Tumormarker auf 9!

Letzte Woche wieder Untersuchung mit CT. Alles okay! Turmormarker auf 6!

Also, ihr seht, man darf den Mut nicht verlieren und auch ein inoperabler Eierstockkrebs kann später super operabel werden.

Welches Stadium hat man denn bei deiner Mutter festgestellt? Wie ist der Tumormarker?

Viele liebe Grüße und Kopf hoch!

Mosi-Bär
Mit Zitat antworten