Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.09.2014, 18:55
Benutzerbild von Yogi 12
Yogi 12 Yogi 12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2014
Ort: Dortmund
Beiträge: 370
Standard AW: Geht es euch auch so?

Hallo ihr Lieben!

Noch bin ich mit Anträgen und Kündigungen beschäftigt.
Das arbeite ich alles schnell hintereinander ab, denn es ist mir wichtig das diese Dinge erledigt werden, wer weiß was noch kommt.-
Mein Mann hat diese Formalitäten früher immer selbst erledigt und ich war froh, mich damit nicht beschäftigen zu müssen.
Nun muss ich es tun und bin gar nicht so überfordert damit wie ich anfangs dachte.
Fast überall auf den Ämtern , der Krankenkasse und Rentenversicherung etc. wird zügig gearbeitet, denn seit es( ja schon länger) überall Computer gibt wird vieles maschinell bearbeitet und fix und fertig ausgedruckt.

Zu der Grabgestaltung kann ich sagen, das ich mich schon auf den Grabstein mit vollständigem Vor-und Nachnamen sowie das komplette Geburts- und Todesdatum freue, denn erst wenn alles steht ist es für mich ein Ort der liebevollen Erinnerung.
Ein Sockelkerzenhalter und ein ovales Bild aus Keramik von Ingo (aus gesunden Jahren) runden das Bild noch ab.
Das macht wie ich gelesen habe jeder anders.

Für mich selbst wird es z.B. eine anonyme Bestattung geben, denn ich wüsste nicht, wen ich mit der Grabpflege belästigen sollte. Es ist mir persönlich auch nicht so wichtig.

Mit dem Alleinsein werde ich wahrscheinlich größere Problem kriegen wie die meisten anderen hier.
Ich müsste mir einen neuern Bekanntenkreis suchen.
In meinem Alter ist das gar nicht so einfach,- aber vielleicht nicht aussichtslos.-

Liebe Grüße

Jutta
Mit Zitat antworten