Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 17.11.2009, 23:31
Hope80 Hope80 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 6
Standard AW: Gibt es überhaupt Überlebende?

Ja wird wohl so sein, dass jeder anders trauert. Es wundert mich nur, weil als er noch lebte, bin ich des öfteren vor allem abends im Bett aus lauter Verzweiflung und weil mir mein Bruder so Leid tat zusammengebrochen und hab geheult wie ein kleines Kind. Da konnte mich nichts mehr beruhigen. Und jetzt ist da nur noch Leere. Ok, ich hab schon immer mal Tränen in den Augen. Auch jetzt, wenn ich schreibe, aber ich dachte halt, dass es mich richtig tief reinzieht. Vielleicht habt ihr aber Recht und ich setz mich unnötig unter Druck. Die Trauer wird schon kommen, wenn sie kommen will und wenn nicht, sollte ich wohl froh sein. Ich weiß, dass ich meinen Bruder geliebt habe und ich weiß auch, dass er es wusste. Dass wir kein so gutes Verhältnis zueinander hatten stimmt aber so nicht ganz. Wir hatten als Kinder und in unserer Jugend ein sehr gutes Verhältnis. Klar haben wir uns auch mal gezofft und gekloppt, aber wenns drauf ankam, haben wir immer zusammengehalten. Mein Bruder hatte sich in den letzten Jahren nur total von uns zurückgezogen, weil er einfach alle Menschen doof fand, die was von ihm erwarteten. Und ich hab mir halt gedacht, er soll sich erstmal ausspinnen und erwachsen werden. Ich dachte, wir haben ja noch Zeit... Das hat uns etwas entfremdet. Doch in den letzten Wochen ist viel von dem alten Gefühl wieder wach geworden, wie damals, als wir noch Kinder waren. Wenn ich mich zu ihm ins Bett gelegt hab und ihm einfach den Kopf gekrault hab oder sogar andersrum, er mir den Kopf gekrault hat, war das wieder wie früher. Da war er wieder mein kleiner Bruder (oh, jetzt fließen die Tränen...). Naja, ich lass es jetzt auf mich zukommen.
Ich war übrigens erfolgreich bei meinen Prüfungen *zwinker* Zwar mehr schlecht als recht, aber bestanden. Und das heißt, ich habe jetzt bis zum 1. Februar Zeit zu trauern oder was auch immer zu tun. Und die schlechten Noten kann ich ja dann im 2. Staatsexamen wieder verbessern - hoffe ich.
Ich bewunder euch übrigens, wie ihr es schafft, trotz eurer eigenen Trauer noch andere zu trösten. Ich selbst bin überhaupt nicht in der Lage, anderen auch nur zuzuhören, wenn es ihnen schelcht geht. Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an euch alle.
@Barbara: Das tut mir furchtbar Leid mit Deinem Sohn. Ich hab bisher noch niemanden gefunden, der auch nur annähernd in dem Alter von meinem Bruder war. Wir stellen uns die ganze Zeit die Frage, woher er diesen Krebs hatte. Denn mit Asbest hat er nie gearbeitet... und selbst wenn, wäre es zu früh gewesen. Es muss also eine andere Ursache dafür geben und ich habe etwas Angst, dass es genetisch sein könnte und ich es auch bekomme...
Grüße Hope
P.S. ich bin übrigens weiblich ;-P

Geändert von Hope80 (17.11.2009 um 23:34 Uhr)
Mit Zitat antworten