Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.10.2012, 18:43
Anderl Anderl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2012
Ort: Nähe München
Beiträge: 735
Standard Nicht-Kleinzelliges Adeno Karzinom

Hallo ich bin Andrea, 52 Jahre alt!

Ich habe am 2.7.2012 folgende Diagnose erhalten:
Adenokarzinom, keine aktivierende EGFR-Mutation, Stadium cT4, Nx, M1a, Manifestation 17 mm grosser Rf in der Lingula, multiple RH bis 1 mm in der linken Lunge, mediastinale LK, dringender V. a. Pleurakarzinose.

Seit 30.7.2012 erhalte ich eine Therapie mit Cisplatin und Alimta.
Heute habe ich meine 4. Chemo-Zyklus abgeschlossen.

Nach dem 3. Zyklus wurden folgende Untersuchungen gemacht:

Großes Blutbild - war ganz in Ordnung, Tumormarker 3,7 (Beginn der Therapie 4.0).

CT von Lunge bis runter zum Unterleib.
Diagnose:
Abnahme des größten Herdes um 3-4 mm, viele Herde unverändert, keine Neuherdsetzung, Gegenseite weiterhin unauffällig. Sonst alles ok, bis auf Blase, hier wurde 1 cm großer Tumor gefunden, der vorige Woche entfernt wurde. Ergebnis der Gewebeprobe erhalte ich morgen. War aber sehr oberflächlich.

Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 18 und 16 Jahren.
Mein Leben war bisher ok, ich habe eigentlich immer relativ gesund gelebt (allerdings habe ich geraucht - bis 10 Zig am Tag, natürlich sofort aufgehört), war 10 Jahre Fitness-Trainer, arbeite in einem Verlag in der Werbung (20 Stunden in der Woche), habe leider keine Freundin, bei der ich mich ausheulen kann, meinen Mann möchte ich auch nicht so sehr belasten, der muss jetzt eh so viel übernehmen, ich hoffe es gibt unter euch welche, die ungefähr das Gleiche erleben oder erlebt haben.

Von Seiten der Onkologin bekomme ich eigentlich immer gesagt, dass ich nicht heilbar bin - muss ich das jetzt so hinnehmen, wie lange hab ich noch zu leben?

Was kann ich neben der Chemo noch tun um doch wieder gesund zu werden? Habt ihr Vorschläge?

Auf jeden Fall habe ich mir meinen größten Wunsch - einen Hund, verwirklicht und gehe jeden Tag lange mit ihm spazieren! Das bedeutet Bewegung und viel frische Luft, kann ja nicht schaden!

Ich freue mich von Euch zu hören
Andrea