Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.01.2003, 08:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo-Nebenwirkung oder BSDK-Fortschritt oder was?

Ich war lange Zeit nicht im Krebs-Kompass-Forum. Doch ich möchte meinen angefangenen Eintrag auch selbst abschließen.
Mein Vater ist vorgestern, am 9.Januar 2003, früh in der Nacht gestorben. Während ich das so banal schreibe, komme ich mir vor wie von einem Autopiloten gesteuert.
Es war für alle, auch für die Mitarbeiter des Hospiz, wo er seine letzten Wochen verbrachte, unerwartet, jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.
Unerwartet deshalb, weil er seit meinem letzten Eintrag hier im Forum sich doch noch einmal aufrappeln konnte, soweit, dass er nicht mehr künstlich ernährt werden musste, auch wenn er seit seiner Chemo nie mehr auf eigenen Beinen stehen konnte. Dafür bin ich allen Ärzten und Schwestern sehr dankbar. Doch wenn ich einige der letzten Berichte hier nachlese, hätten wir auch Anzeichen für eine nahende Erlösung erkennen können: In seinen letzten Tagen hat er sich häufig erbrochen, war auch mental langsamer als sonst.
Es ist jetzt für mich und meine Geschwister doppelt schwer, denn meine Mutter liegt mit den Folgen eines wiederholten Schlaganfalls (Anfang Dezember 2002) auch in einer Pflegestation, kann wohl doch nicht mit zur Beerdigungsfeier gefahren werden. Am 21.Januar hätten sie ihren 53. Hochzeitstag gehabt, am ersten Februar wäre mein Vater 79 geworden, am 25. Februar, so Gott will, wird unsere Mutter 79.

Ich möchte auch dem Forum hier noch DANKE sagen, denn ich habe hier eine tolle Solidargemeinschaft erfahren.

Machts gut, viel Glück und Kraft!

Lutz
Mit Zitat antworten