Einzelnen Beitrag anzeigen
  #263  
Alt 16.09.2016, 09:24
Adlumia Adlumia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 305
Standard AW: Geht es euch auch so?

Ich habe bisher noch nicht in deinem Thread geschrieben, liebe Yogi aber immer still mitgelesen.
Mir gefällt euer Austausch untereinander sehr, das was du schreibst kann ich auch sehr gut nachempfinden (obgleich ich nicht den gleichen Verlust teile)

Wie kommst du/kommt ihr damit klar, dass im realen Leben meist kein Platz für eure Trauer ist? Vielleicht ging es euch auch so, dass ihr enttäuscht wurdet, durch die Reaktion mancher Mitmenschen?

Du schreibst, du willst andere Leute nicht damit nerven. Eigentlich finde ich das traurig, dass man davon ausgehen muss, dass man andere damit nervt aber wahrscheinlich ist es wirklich so, denn für andere dreht sich nunmal die Welt ganz normal weiter und ja für uns dreht sie sich auch weiter, jeden Tag aber der Verlust ist trotzdem da und die Liebe, sie ist endlos. Ich denke nicht, dass sie weniger wird, vielleicht wird sie sich wandeln mit der Zeit.

Ich finde es schön, dass wenigstens hier die Worte und Gedanken offen ausgesprochen werden dürfen, ohne dass jemand mit vermeintlichem (aber auch gut gemeintem) Trost daher kommt. Gibt es wirklich Trost in der Situation des Verlusts? Ich denke, es dauert, bis man echten Trost erfahren kann. Die Hilflosigkeit derer, die trösten wollen, ich halte sie manchmal schwer aus. Geht es euch auch so?
Mit Zitat antworten