Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 07.11.2002, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Für was soll ich mich entscheiden?

Hallo, Anna! Bezüglich des Wechsels von Tamoxifen auf Aromatasehemmer (Femara oder Aromasin) kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, mach es! Die Wechseljahrsbeschwerden unter Tamoxifen waren bei mir so schlimm, daß ich fast aus dem 3. Stock gesprungen wäre. Seit ich Femara nehme, gehts mir deutlich besser, die Wallungen haben rapide abgenommen und ich verspüre auch keine der im Wischzettel aufgeführten Nebenwirkungen. Das ist natürlich alles personenbedingt. Es kann bei dir genauso gut wirken oder aber auch nicht. Trotzdem würde ich dir zum Wechsel raten. Doch wenn du das Thema bei deinem Arzt oder Ärztin anspricht, sei darauf vorbereitet, daß diese im Zuge des Sparpaketes sagen, das Medikament ist zu teuer!! In der Tat: Tam kostet 150 € im Quartal und Femara 750 €. Du siehst, es wird schwierig! Doch mit einem Argument kannst du wahrscheinlich jeden Arzt überzeugen, wenn du ihm vorhältst, ob dein Leben und die bessere Lebensqualität das nicht wert wären??? Meine Ärztin hat mich dann erst ganz konsterniert angeguckt und meinte, ich wolle sie wohl erpressen? Darauf meine Gegenfrage: würden sie für ihre Mutter, Schwester oder Tochter nicht auch das Beste wollen? Danach war´s dann kein Problem mehr.Ich nehme es jetzt seit 2 1/2 Jahren und bin mehr als zufrieden.
Ich drücke dir die Daumen, daß du dich durchsetzen kannst. Herzliche Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten