Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.08.2006, 04:29
Barbara v.C. Barbara v.C. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 7
Standard AW: Leben mit neuer Blase

Hallo Bernd, bei meinem Mann ist auch nachdem er von einem anderen Arzt falsch Blasenentzündung-Antibiotika- ist im Angehörigenforum nachzulesen- eine neoblase aus cm Darm geformt worden. Obwohl dieser Eingriff der grösste urologische Eingriff ist, der heutzutage gemacht wird - habe selbst lange Jahre als Op.-Schwester im urologischen Op. gearbeitet,so kann ich jetzt nachdemseit dem Eingriff fast Mon. vergangen sind, beurteilen, da eine Neoblase den Patienten r e l a t i v wenig belastet. Tagsüber - das lernt der Pat. in der REHA-
kann mein Mann bis zu 500 ml Urin allein abgeben - trotzdem trägt er eine Vorlage. Nachts ist er inkontinent, da im Schlaf die Muskulatur erschlafft. Die Nahrungsumstellung -immerhin fehlen cm Darm - hat ihm an Anfang sehrbelastet. Mal hatte er Verstopfung und manchmal ohneerkennbare Ernährungsfehler Durchfälle. Er darf nicht mehr als kg heben, Spaziergänge von mehr als 1 Std.strengen ihnsehr an und er hat das FATIGUE-Syndrom,d.h. er ist sehr schnell
erschöpft und schläft mind. Std. am Tag. Nach meiner Erfahrung und der Aussage des behandelnden Arztes dauert es bis zu 2 jahren, bis sich der Körper wieder erholt hat. Wenn ich Dir noch helfen kann, jederzeit und gerne.
Aus meiner Sicht kann man mit einer Neo-Blase sehr gut klarkommen.
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten